Youngsters in der Bezirksrundschau

 

U7 sichert sich tollen 4. Platz beim 3-Länder-Turnier in Wels

IMG-20170703-WA0001.jpg

Die U7-Mannschaft der FCA-Youngsters nahm am 24.Juni 2017 beim 3-Länder-Turnier in Wels teil. Insgesamt gingen in dieser Altersgruppe 10 Mannschaften aus Oberösterreich und Deutschland an den Start. Die jungen Kicker der Trainer Parzermair Rudi und Schönbauer Lukas schlugen sich in Wels sehr tapfer und erreichten nach 6 Spielen bei großer Hitze den hervorragenden 4.Platz.

 

In der Gruppenphase verlor man das 1.Spiel gegen FC-Wels A 1:2 und konnte das nachfolgende Spiel gegen FC-Wels C mit 8:0 gewinnen. Das 3.Spiel gegen Wacker Burghausen konnten die Jungs mit 2:1 für sich entscheiden. Mit dem letzten Gruppenspiel gegen Grün-Weiß-Micheldorf sicherte man sich mit einem 2:1-Sieg den 2.Gruppenplatz.
Das anschließende Match gegen den Turniersieger Union Steinerkirchen verloren unserer Youngsters mit 2:4 und das Spiel um Platz 3 gegen FC-Wels A ganz knapp mit 1:2.

 

Die U7 erzielte bei diesem Turnier insgesamt 15 Tore (Arash Sharoki 1, Felix Parzermair 2, Jakob Mittermayr 6 und Amir Zarifi 6). Zum Spieler des Turniers wurde Felix Parzermair gewählt.

 

Gratulation an die gesamte Mannschaft (Arash Sharoki, Amir Zarifi, Felix Parzermair, Jakob Mittermayr, Emil und Xaver Emprechtinger, Samuel Wimmer, Nico Gattermair) zum hervorragenden 4.Platz!

IMG-20170703-WA0002.jpg

U12 belegt den 4. Platz im Coca-Cola Cup 2017

Unsere U12 Mannschaft nahm am 27.Mai 2017 am Coca-Cola Cup OÖ in Ranshofen teil.
Insgesamt beteiligten sich 24 Mannschaften aus OÖ an diesem Turnier um die begehrten Finalplätze für das Bundesfinale 2017 in Wien.

Die Jungs erspielten sich in der Vorrunde in Tabelle D von 6 Mannschaften den 1. Tabellanplatz, noch vor Teams wie Admira Linz und Union Edelweiß.

Im Viertelfinale traf man dann auf Union Gampern. Hier setzte man sich 2:0 durch und zog somit ins Halbfinale ein.
Dort musste man sich trotz sehr guter Leistung nur knapp mit 0:1 gegen Blau-Weiß Linz geschlagen geben.
Im kleinen Finale verloren die Andorfer Kicker wieder nur knapp 0:1, diesmal gegen den SV Ried.

Am Ende erreichten die Andorfer Nachwuchskicker einen hervorragenden 4. Platz!
Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft für diese tolle Leistung!

 

Bilder dazu gibt es in der Galerie zu sehen (© www.GEPA-pictures.com).
Ein ausführlicher Bericht zum Turnier ist hier zu finden: Coca-Cola Cup OÖ

Youngsters_U12_CocaColaCup2017_01.jpg

Youngsters Gästebuch

Lieber Youngsters Besucher, unser Gästebuch online!

Schreib uns, wir freuen uns über deinen Eintrag.

Lob, Kritik und Vorschläge - alles ist erlaubt solange es sachlich und konstruktiv bleibt.

 

LG,
FCYA

 

Youngsters U14 bekommt neue Dress

Die Jugendspieler der U14 Mannschaft des FC Youngsters Andorf wurde dank der Firma Backaldrin Kornspitz mit einer neuen Dress ausgestattet.
Die Nachwuchskicker, Trainer und Funktionäre bedanken sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die tolle Spende.
 
Hr. Markus Wetzlmayer ist am Foto (1.R – 2.v.links) zu sehen, der uns diesen neuen Dressensatz ermöglicht hat.
Markus, einen herzlichen Dank von der Mannschaft, Betreuern und Funktionären.
 
Beste Grüße,
Obmann
Josef Paulusberger

 

Youngsters_U14_Fruehjahr_2017-2.jpg

Youngsters Umweltsäuberungsaktion 2017

Die Youngsters des FCA beteiligten sich an der Umweltsäuberungsaktion der Marktgemeinde Andorf am Samstag den 25. März 2017.

Dabei wurde das Flussufer entlang der Pram (Hörzberg bis Heitzing) gereinigt. Insgesamt wurden 2 Autoanhänger Müll gesammelt und diese im Altstoffsammelzentrum Andorf einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Die Gemeinde und der Vorstand der FCA Youngsters bedankt sich bei den Funktionären, Trainer und Nachwuchskickern für die Teilnahme.

Ebenfalls möchte ich mich für die Aktion „Reinigung der Busgarage“ bei allen beteiligten recht herzlich bedanken.

 

Beste Grüße
Obmann

Josef Paulusberger

Youngsters_Muellsammelaktion_2017_001.jpg

Youngsters U12 - erfolgreiche Hallensaison

Die Mannschaft der U12, betreut von Seval Kupus und Roland Wirth, kann auf eine sehr erfolgreiche Hallensaison 2016/2017 zurückblicken.

 

Bei fünf Turnierteilnahmen kam das Team immer ins Finale und konnte zwei davon für sich entscheiden:

2. Platz in Linz, 26.11.2016

2. Platz in Altheim, 10.12.2016

1. Platz in Andorf, 11.12.2016

2. Platz in Schärding, 04.02.2017

1. Platz in Raab, 12.02.2017

 

Gratulation an das gesamte Team für diese sehr gute Leistung!

 

Youngsters U7 - 3. Platz in Raab

YoungstersU7_Turnier_Raab.jpg

Bereits am 12.Februar spielte unsere U7 beim Hallenturnier in Raab mit.

Mit zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen erreichten die Jungs den 3. Platz.

Die sechs geschossenen Tore gingen dabei auf das Konto von Samuel Wimmer (2x) und Felix Parzermair (4x).

 

Youngsters U11 erreicht 2. Platz im Stadtcup

Youngsters_U11_Stadtcup2017.jpg

Am 05.Februar traten die Jungs der U11 beim Stadtcup 2017 in Schärding auf.
Dabei erreichten die Mannschaft, betreut von Günter Wagner und Markus Ertl, den sehr guten 2. Platz.

Wir gratulieren sehr herzlich!

 

 

Youngsters U8 erreicht 3. Platz im Stadtcup

 
Beim Stadtcup 2017 in Schärding hat die U8 denn tollen 3. Platz erreicht.
Nach einer bitteren 0:1 Auftaktniederlage im ersten Spiel gegen den SK Schärding konnten die Jungs dann die Spiele gegen Senftenbach 3:1 und gegen denn späteren Tuniersieger St. Marienkirchen 3:0 für sich entscheiden.
 
Letztendlich fehlte für die Finalteilnahme nur ein Tor.
Das kleine Finale gegen den SV Taufkirchen/Pram konnte man 3:0 gewinnen.
 
 

Youngsters U17 siegt in Altheim

Youngsters_U17_Altheim_20161209.jpg

Bereits im Dezember 2016 fand das Turnier in Altheim statt in dem die Youngsters eine U17 Mannschaft stellten.

Das Team, betreut von Josef 'Seee' Wolfsberger, konnte in in diesem Turnier sieben Siege und ein Untentscheiden einfahren und somit das Turnier für sich entscheiden.

Mit Fabian Glechner stellten unsere Jungs außerdem den Torschützenkönig.

 

Herzliche Gratulation für die tolle Leistung!

 

 

Youngsters in den OÖNachrichten

Youngsters U8 - Sieg beim 8.Waizenauer-Nachwuchshallenturnier

Youngsters_U8_Jaenner2017.jpg

Der nächste Erfolg einer Youngsters Mannschaft lies nicht lange auf sich warten.
Nach dem die U7 am Vortag den 2. Platz erringen konnten ging die U8 am Sonntag, 22.01.2017 beim 8.Waizenauer-Nachwuchshallenturnier der SV Juniors Taufkirchen als Sieger vom Platz.

 

Nachdem man in der Vorrunde die Mannschaften von FC Münzkirchen (4:1), Union Neukirchen (1:0) und SK Schärding (3:0) besiegen konnte ging unser Team, das von Roland Jank und Miralem Omerovic betreut wird, im Finale gegen Union Dorf mit 4:1 als Sieger vom Platz.

 

Youngsters U7 - 2. Platz beim Hallenturnier des SV Juniors Taufkirchen

U7_2.Platz_HallencupTaufkirchen2017.jpg

Am Samstag den 21.07.2017 nahm unsere U7 beim 8. Hallenturnier des SV Juniors Taufkirchen teil.

Unsere jüngsten Kicker konnten sich dabei von 7 teilnehmenden Mannschaften in dieser Altersklasse den hervorragenden 2. Platz erspielen.

 

Herzliche Gratulation an das gesamte Team!

 

 

Youngsters U14 gewinnen SUXESS Qualifikationsturnier 2017

Youngsters U14 verbuchen Turniererfolg!

 

Die zweitältesten in unserer Youngsters Familie gewannen am 14.01.2017 das SUXESS Qualifikationsturnier 2017 in Schwanenstadt.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte man Teams wie SPG Stadl-Paura / Lambach, SC Vöcklabruck und ASKÖ Steyrermühl besiegen.

 

Herzliche Gratulation für diese tolle Leistung!

 

 

Hallencup 2016

DSC07412.jpg

Unser diesjähriger Hallencup war wieder mal ein voller Erfolg!
70 Mannschaften lieferten sich in drei Tagen zahlreiche spannende Spiele und sorgten so jeden Tag für eine volle Tribüne.
 

Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften für das pünktliche Erscheinen und das überaus faire Verhalten! Dadurch war das Turnier von einer sehr angenehmen und sportlichen Atmosphäre geprägt.

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten & einen Guten Rutsch und hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2017.

 

Im Anschluss findet ihr die Turnierergebnisse in Form einer PDF Datei zum Download.
Hier findet ihr Fotos vom Turnier.

Youngsters Generalversammlung 2016


Am 23.09.2016 war es wieder soweit. Die Generalversammlung des FC Youngsters Andorf fand nach zwei Jahren wieder statt.

Um 19:30 wurde die Generalversammlung vom bis dato fungierenden Obmann Reinhard Köstlinger mit der Begrüßung und Vorstellung der Agenda eröffnet.
Als Ehrengäste wurden Willi Daspelgruber vom FC Andorf und unser Andorfer Bürgermeister Peter Pichler begrüßt.

In weiterer Folge wurden die Berichte des Obmanns und des Kassiers der letzten beiden Jahre vorgestellt welche durchwegs positiv ausfielen.


Dann stand einer der wichtigsten Punkte des Abends auf dem Plan. Die Bekanntgabe der personellen Veränderungen im Youngsters Vorstand und die Abstimmung der Wahlvorschläge.
Nach einer Ansprache von Bürgermeister Peter Pichler, in der er u.a. die gute Zusammenarbeit zwischen Politik und Verein betonte, wurde von ihm formell die Wahl des neuen Vorstand durchgeführt.
Dabei wurden alle im Vorfeld bekannt gegebenen Wahlvorschläge, allen voran die des neuen Obmanns und des neuen Kassiers, einstimmig angenommen.
Und somit ergeben sich folgende personelle Veränderungen. Nach langjähriger Tätigkeit als Obmann übergibt Reinhard 'Kösti' Köstlinger diese Funktion an Josef Paulusberger. Kösti hat die Youngsters über einen Zeitraum von zehn Jahren hervorragend geführt wofür Ihm großer Dank und Anerkennung gebührt. Er wird uns zukünftig als stellvertretender Schriftführer erhalten bleiben.

Die zweite personelle Veränderung betrifft die Funktion des Kassiers. Hier wurde Wolfgang Bauböck als Nachfolger von Johann Holzbauer gewählt. Danke an dieser Stelle an Johann für die großartige Arbeit bei den Youngsters.

 

Nach der Neuwahl des Vorstands kam Willi Daspelgruber zu Wort. In einer intensiven Rede bedankte er sich für die Einladung und betonte die Wichtigkeit des Vereins für die Kinder und Jugendlichen in Andorf. Außerdem wurde erwähnt das die Kampfmannschaft des FCA immens von der guten Arbeit der Youngsters profitiert da immer wieder junge Spieler in den A-Kader nachrücken.

Zum Abschluß richtete Josef Paulusberger als neu gewählter Vorsitzender das Wort an die Anwesenden. Er bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und wünscht sich weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten des FC Youngsters Andorf.

 

Die aktuelle Vereinsführung ist auf der Seite Youngsters Vorstand zu finden.

 

 

Youngsters Saison Opening 2016/2017

Am Freitag, dem 02. September, läutete der FC Youngsters Andorf die neue Saison 2016/2017 mit einem Eröffnungsfest ein.

An einem heißen Sommernachmittag ließ man sich dabei Speiß und Trank schmecken welche von den fleißigen FCYA Funktionären zubereitet und serviert wurden.
Für alle Kinder gab es außerdem gratis Eis als Abkühlung.

Eindrücke des Youngsters Saison Opening 2016/2017 sind in der Bildergalerie zu sehen.

 

Besonderen Dank gebührt jenen Spielereltern die uns großzügig mit Salat und Kuchen versorgt haben!

Der FC Youngsters Andorf bedankt sich außerdem bei allen Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden die so zahlreich erschienen sind und damit den FCYA und seine Nachwuchskicker unterstützen.

 

Auf eine weitere erfolgreiche Saison!
Euer FCYA

 

 

Youngsters_Saison_Opening_2016_023.jpg

Neuer Teambus für den FC Youngsters Andorf

 

Mit freundlicher Unterstützung unserer Sponsoren konnte der schon stark in die Jahre gekommene Bus des FC Youngsters Andorf ausrangiert und ein neueres, gebrauchtes, Modell angekauft werden.

 

Der Bus dient zur Beförderung zahlreicher Nachwuchsspieler zu den Auswärtsspielen und stellt daher für die Abwicklung des Spielbetriebes eine wichtige Grundlage dar.

 

Wir danken allen Sponsoren, allen voran der Fa. Swietelsky, die dabei großzügig unterstützt haben!

Alle Sponsoren des FC Youngsters Andorf können hier nachgelesen werden.