...... Rückblicke & History der KM Frauenmannschaft .....

Hier gibt alles Wissenswerte seit der Gründung unserer Frauenmannschaft, sowie Tabellen, Ergebnisse und Fotos!!!

Viel Spaß beim Nachlesen :-) !!!

....

 

 

Daten & Fakten Saison 2016/17

 

 

>>> alle Infos, Fotos zum Turnier

 

 

 

****************************************************************************************

 

LANDESLIGA FRAUEN OÖ

 

Alle wichtigen Statistiken wie Tabelle, Torschützinnen etc. findet ihr unter KM Frauen OÖFV !!!

 

In der letzten Runde gastierte die SPG D/A am Samstag, den 03.Juni beim FC Altmünster, wo man sich mit einem tollen 0:1-Auswärtssieg aus der Landesliga Frauen verabschieden konnte. Das Tor für die Ladies erzielte Sandra Weinhäupl!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

 

 

Am Samstag, den 27.Mai 2017 folgte das  Heimspiel der 17.Runde gegen die SG Aschach/Waldneukirchen quasi der Showdown, in dem die SPG unbedingt siegen musste! Das Duell endete wie das Hinspiel im Herbst mit einem torlosen 0:0, womit leider am Ende das Ziel Klassenerhalt verfehlt wurde. Tolle Fotos von Christian Hofinger findet ihr auf Facebook oder zum Großteil in der Bildergalerie !!!

 

Download/Vergrößern durch Anklicken!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

 

Im Nachtragsspiel zur 12.Runde traf die SPG am Do., 25.Mai 2017 daheim auf SV Scharnstein! In diesem so wichtigen Spiel musste sich unser Team leider mit 0:2 geschlagen geben.

 

>>> Statistik zum Spiel

 

 

Am letzten Sonntag sollte unser Team bei der Spitzenmannschaft von SV St.Oswald/Fr. gastieren, das Spiel musste aber leider abgesagt werden! Im Nachtrag am  Sonntag, 21.Mai 2017 konnte unsere Mannschaft ein tolles 1:1 holen, ein Punkt der noch wichtig werden könnte!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

 

 

In Runde 16 gings für die SPG am Samstag, den 13.Mai 2017 um 16h ins wichtige Heimspiel gegen die Union Hochburg/Ach! Das Hinspiel wurde mit 0:4 verloren, Zeit also, um Revanche zu nehmen! Leider musste sich unser Team aber klar mit 0:3 geschlagen geben und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz! Wie immer tolle Fotos von Christina Hofinger, die ihr alle auf Facebook bzw. zum Großteil rechts in unserer Bildergalerie findet!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

Fotos zum Vergrößern/Download anklicken!

 

 

 

 

In Runde 14 stand für die SPG Dorf/Andorf mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Windischgarsten die nächste schwere Aufgabe auf dem Spielplan! Im Auswärtsspiel konnte man jedoch ein 3:3 holen, weshalb die Hoffnung auf eine Überraschung lebte. Leider musste man sich den Gästen aber mit 1:3 (1:1) geschlagen geben, wobei Anna Aigner den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte. Wie immer tolle Fotos von Christina Hofinger, die ihr auf Facebook oder in der FCA-Bildergalerie findet!

 

 

>>> Statistik zum Spiel

 

 

 

Da die 12.Runde aufgrund des Cup-Spieles verschoben werden musste, ging es für die SPG nach einer spielfreien Woche erst am Samstag, den 22.April 2017 mit dem sehr wichtigen Auswärtsspiel bei der Union Peuerbach weiter! Unseren Ladies gelang dabei mit dem 0:1 ein ganz wichtiger Auswärtssieg, mit dem man auch die Rote Laterne abgeben konnte! Bravo Mädels!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

 

 

In der 11.Runde gastierte unsere Mannschaft beim Tabellenführer Spg Hagenberg/Schweinbach und musste dort eine bittere 0:3-Auswärtsniederlage einstecken.

 

>>> Statistik zum Spiel

 

 

 

Zum Frühjahrsauftakt ging die SPG Dorf/Andorf am Sonntag, den 26.März 2017 in ein wichtiges Heimspiel gegen die Union Aspach/Wildenau und wolte im Derby an die guten Leistungen zum Ende der Herbstsaison anschließen! Leider verpatzte unsere Mannschaft den Start und musste sich mit 0:2 (0:1) geschlagen geben, womit man wieder ans Tabellenende rutscht!

 

>>> Statistik  zum Spiel

 

*******************************************

 

In der 9. und letzten Herbstrunde empfing die SPG D/A am Samstag, den 05.November den FC Altmünster und feierte dank einer tollen Teamleistung einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0 (1:0)-Heimsieg! Die Tore für die Ladies erzielten Madlene Schiffecker 2, Nadine Hager, Elisabeth Unterberger und Pady Sperl!

 

wie immer tolle Fotos v. Christina Hofinger (Dowload/vergrößern d. Anklicken)
weitere Bilder auf FACEBOOK  oder rechts in der BILDERGALERIE

 

 

>>> Statistik zum Spiel

 

*****************************************************

 

Für die SPG ging es am Samstag, den 29.Oktober  mit dem Auswärtsspiel der 8.Runde bei der SPG Aschach/Waldneukirchen weiter. Wieder ein enorm wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt, wo unsere Mannschaft mit dem 0:0 zumindest einen Punkt holen konnte!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

*******************************************************

 

In der 7.Runde stand mit dem Auswärtsspiel bei der Union Hochburg-Ach ein wichtiges Duell gegen einen unmittelbaren Konkurrenten auf dem Spielplan. Leider bot unsere Mannschaft bei der 0:4-Niederlage eine enttäuschende Leistung!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

 

****************************************************

Aufgrund einer spielfreien Woche ging es für die SPG erst am Sonntag, den 09.Oktober 2016  mit dem Heimspiel gegen den USV St. Oswald/Fr. weiter. Nach zwei Remis wollte unser Team alles daran setzen, den ersten Sieg einzufahren, letztlich reichte es gegen den aktuellen Tabellenzweiten aber immerhin zu einem torlosen Unentschieden! Fotos vom Spiel findet ihr rechts in der Galerie oder auf Facebook - Danke an Christina Hofinger!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

  

 

 

****************************************************

 

Das nächste Spiel bestritt unsere Mannschaft in Runde 5 am Samstag, den 24.Sept. 2016  auswärts in Windischgarsten. Die nächste Möglichkeit, um den ersten Dreier einzufahren, was zwar nicht gelang, aber mit einem 3:3 (2:2) holten die Ladies den zweiten Punkt. Die Tore erzielten Marlene Zellinger 2 und Anna Aigner. Bravo, weiter so!!!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

***********************************************

 

Im Heimspiel der 4.Runde kam es am Samstag, den 10.Sept. 2016 um 16.30h zum Nachbarschaftsduell gegen die Union Peuerbach. Unsere Ladies konnten mit einem 0:0 den ersten Punktegewinn einfahren!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

********************************************

 

Unser Team musste in der 3.Runde ins Almtal reisen und wollte beim Spiel gegen Scharnstein erstmals anschreiben! Die Vorjahresspiele endeten mit einem 1:4 daheim und einem 3:1-Auswärtssieg für die Ladies!

Doch unsere Mannschaft musste leider auch im dritten Spiel mit dem 1:3 (1:2) eine Niederlage einstecken. Das Tor für die SPG erzielte Anna Aigner (1.).

 

>>> Statistik zum Spiel

 

*************************************************

 

In Runde 2 stand am Samstag, den 27.08.2016 um 16.00h am Sportplatz Dorf das erste Heimspiel gegen die SPG Hagenberg/Schweinbach auf dem Spielplan. Für unsere Mannschaft eine gute Gelegenheit, den verpatzten Saisonstart mit einem Punktegewinn gegen die sicherlich favorisierten Gäste auszubessern. Im Vorjahr musste man sich dem Vizemeister in beiden Spielen ( 1:2 bzw. 0:4 ) geschlagen geben!

Unsere Mannschaft musste sich dem Gästen leider mit 0:2 (0:1) geschlagen geben und auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage einstecken!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

********************************************************

 

 

Für die neue Spielgemeinschaft startete die Saison mit einem Auswärtsspiel und dem Innviertler Derby in Wildenau! Natürlich galt es zu allererst, sich nach der Vorbereitungszeit rasch zu finden, und den Auftakt erfolgreich zu gestalten. Die Vorjahresduelle gegen die Union Aspach/Wildenau endeten mit einem 1:1 im Heimspiel und einem 0:2-Auswärtssieg für unsere Ladies!

Leider  mussten unsere Ladies aber in der 1.Runde eine klare 0:3 (0:1)-Niederlage einstecken und ohne Punkte die Heimreise antreten!

>>> Statistik zum Spiel

 

weitere tolle Fotos von Christina Hofinger auf >>> FACEBOOK

 

 

OÖ-Ladies Cup

>>> Übersicht OÖ Ladies Cup 2016/17

 

Erst beim dritten Anlauf klappte es mit dem Spiel der 3.Runde im OÖ Ladies Cup, wo sich unser Team gegen den haushohen Favoriten Stadl-Paura leider klar mit 0:7 geschlagen geben musste.

 

>>> Daten zum Spiel

 

Tolle Fotos von Christina Hofinger

mehr davon in der Galerie SPG D/A oder auf Facebook

 

**************************************************************

 

Nach einem Freilos in der 1.Runde ging es für die SPG D/A zum Auswärtsspiel beim ATSV Mattighofen (FKL OÖ Süd/West), wo unser Team mit einem 1:2 (0:1) erfolgreich blieb und in die nächste Runde aufgestiegen ist. Tore durch Meli Gaderbauer und ein Mattighofner Eigentor!

 

>>> Daten zum Spiel

 

 

**************************************************


Nach nur einem Jahr ist die Spielgemeinschaft zwischen dem FC Daxl Andorf und dem SV Riedau bereits wieder Geschichte! Es geht aber für die Kickerladies weiter, denn im Juni wurde mit der Union SGS Dorf an der Pram die neue SPG Dorf/Andorf gegründet. Gesichert ist erfreulicherweise, dass die Ladies weiterhin in der Landesliga Frauen OÖ spielen!

 

Daten & Fakten Saison 2015/16


Nach der Fusion zwischen den Teams des FCA und dem SV Riedau ging es für die Ladies als SPG Pramtal in eine schwere Saison in der Landesliga Frauen OÖ.

Während es im Herbst noch Anlaufschwierigkeiten für die neuformierte Mannschaft gab, waren die Leistungen in der Frühjahrssaison durchaus ansprechend und man konnte sich in den letzten Runden doch noch im Kampf um den Klassenerhalt zurückmelden. Leider blieb das Happyend aus und unsere Mannschaft muss sehr wahrscheinlich wieder den Weg zurück in die Frauenklasse gehen.

>>> SG Pramtal auf Facebook

 

Statistiken zur Saison 2015/16

 

Saisonverlauf                     

 

Im letzten Saisonspiel ging es für die Kickerladies der SPG Pramtal um einen versöhnlichen Abschluss, man wollte mit einem Dreier gegen den ASV Behamberg/Haidershofen das Spieljahr positiv beenden und vielleicht doch noch den Klassenerhalt schaffen! Leider gab es aber kein Happyend, man musste sich mit 2:4 (1:2) geschlagen geben und konnte so sehr wahrscheinlich dem Abstieg in die Frauenklasse nicht entrinnen! Beide Tore für die Ladies erzielte Anna Aigner.

>>> Statistik zum Spiel

 

******************************************

 

Am Sonntag, den 29.Mai 2015 ging es in das wichtige Auswärtsspiel in Scharnstein, in dem unser Team mit einem Auswärtssieg nochmals an die Konkurrenz anschließen könnte. Die Ladies nutzten die Chance und setzten sich mit 1:3 (1:0) durch und haben jetzt wieder die Chance auf den Klassenerhalt! Alle drei Tore für die SPG erzielte Anna Aigner! Chapeau Ladies und BRAVO Anna!

>>> Statistik zum Spiel

 

*****************************************

 

In der 16.Runde stand am Samstag, den 21.Mai 2016 das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Altmünster auf dem Programm. Unsere Ladies brauchten in diesem Spiel unbedingt einen Dreier, um die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Und der gelang unserer Mannschaft mit einem tollen 3:2 (2:0) auch. Die Tore für die SPG erzielten Patricia Sperl, Sandra Weinhäupl und Sarah Hellwagner!!!!

 

 

 

Fotos durch Anklicken vergrößern/downloaden

Weitere Bilder von Christina Hofinger auf Facebook oder rechts in der Galerie

 

>>> Statistik zum Spiel

 

****************************************

 

 

Nach einer spielfreien Woche ging es am Sonntag, den 08.Mai 2016 auswärts ins enorm wichtige Derby gegen die SG Natternbach/Peuerbach! Leider musste sich unsere Mannschaft mit 1:3 (1:1) geschlagen geben, wodurch der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen schon auf 7 Punkte angewachsen ist. Das Tor für die SPG erzielte Madeleine Schiffecker.

>>> Statistik zum Spiel

 

************************************

 

 

Am Samstag, den 23.April 2016 empfingen unsere Ladies im Andorfer Pramtalstadion den Tabellenführer TSV Ottensheim, somit wieder ein Spiel, in dem unsere Mannschaft nur überraschen konnte. Trotz tadelloser Leistung musste man sich leider knapp mit 0:1 geschlagen geben.

>>> Statistik zum Spiel

 

***************************************

 

Auch in der 13.Runde stand am Samstag, den 16.April 2016 ein Auswärtsspiel auf dem Spielplan und die SPG Pramtal musste zum Spitzenteam der SG Schweinbach/Hagenberg, wo sich unser Team leider dem Favoriten klar mit 0:4 (0:3) geschlagen geben musste!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

*************************************

 

Für das Team der SPG Pramtal ging es am Sonntag, den 10.April 2016 zum Auswärtsspiel nach Schwanenstadt. Leider mussten sich die Ladies trotz 2:1-Halbzeitführung am Ende klar mit 2:5 geschlagen geben. Die Tore für die SPG erzielten Patricia Sperl und Anna Aigner.

 

>>> Statistik zum Spiel

 

****************************************

 

Da das Osterwochende aufgrund einer Cup-Runde spielfrei war, traf die SPG Pramtal erst am Samstag, den 02.April 2016 im ersten Frühjahrsheimspiel auf den SV Windischgarsten. Auch in diesem Spiel ging es für unsere Ladies um enorm wichtige Punkte, spielte man doch gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf. Leider musste sich unser Team am Ende mit einem 1:1-Remis zufrieden geben. Das Tor für die SPG erzielte Sandra Weinhäupl.

 

>>> Statistik zum Spiel

 

***********************************

 

 

Zum Frühjahrsstart traten die Ladies am Sonntag, den 20.März 2016 zum Innviertler Derby bei der Union Aspach/Wildenau an und konnten gleich zum Auftakt mit einem 0:2 (0:1)-Auswärtssieg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mitnehmen. Beide Tore für die SPG erzielte Anna Aigner! Bravo - weiter so!!!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

***********************************

 

Die 9. und damit letzte Herbstrunde fand am Sonntag, 08.November 2015  statt, wo unsere Mannschaft gegen den ASV Haidershofen-Behamberg versuchte, noch Anschluss an die Konkurrenz herzustellen. Mit einem erkämpften 1:1 (0:0) konnte beim Tabellenvierten zumindest der fünfte Saisonpunkt geholt werden. Das Tor für die SPG Pramtal erzielte Ingrid Wesner. Nun heißt es im Winter alle Kräfte zu bündeln, um im Frühjahr den sicher noch möglichen Klassenerhalt zu schaffen.

 

>>> Statistik zum Spiel

 

******************************

 

Am Samstag, den 24.Oktober machte die Meisterschaft Pause und die Ladies der SPG Pramtal trafen in der 2.Runde des OÖ Ladies Cup auf die Union Mondsee (OÖ Frauenliga)! Ein Spiel, in dem unser Team gegen die favorisierten Gäste lange Zeit gut mithalten konnte, sich am Ende aber mit 2:4 (1:1) geschlagen geben musste!

 

>>> Statistik zum Spiel

 

**********************

 

Das nächste Heimspiel bestritt die SPG Pramtal in Runde 8 am Samstag, 17.Oktober 2015 gegen den SV Scharnstein! Unser Team musste leider eine 1:4 (1:3)-Niederlage einstecken. Das Tor für die SPG erzielte Sandra Weinhäupl. Tolle Fotos zum Spiel seht ihr rechts in der Bildergalerie SPG Pramtal - Danke Christina Hofinger!

 

>>> Daten zum Spiel

 

******************************

 

In der 7.Runde gings am Sonntag, den 11.Oktober 2015 an den Traunsee, wo unsere Mannschaft auf den FC Altmünster traf und leider eine 0:2 (0:1)-Niederlage einstecken musste!

 

>>> Daten zum Spiel

 

*****************************

 

 

Am Sonntag, den 04.Oktober 2015 gastierte das Team der Union Natternbach im Andorfer Pramtalstadion und die Ladies der SPG Pramtal mussten sich in diesem Prestigeduell mit einem 2:2 (1:2)-Remis zufrieden geben! Die Tore für die SPG erzielten Sandra Weinhäupl und Madlene Schiffecker.

 

>>> Daten zum Spiel

 

*******************************

 

Auch in der 5.Runde stand für die Ladies ein Auswärtsspiel auf dem Plan und man gastierte am Sa., 26.September  beim Tabellenführer TSV Ottensheim. Leider war unsere Mannschaft bei der klaren 0:6 (0:3)-Niederlage chancenlos und musste ohne Punkte die Heimfahrt antreten!

 

>>> Daten zum Spiel

 

 

***********************

 

Am Samstag, den 19.September bestritt die SPG Pramtal mit dem Spiel der 2.Runde die erste Auswärtspartie der Saison in Windischgarsten und holte beim 0:0 den dritten Punkt.

 

>>> Daten zum Spiel

 

******************

 

In Runde 4 gastierte am Sonntag, den 13.September das Team der SG Schweinbach/Hagenberg im Andorfer Pramtalstadion und unsere Ladies mussten sich leider durch ein Tor in der 90.min mit 1:2 (1:1) geschlagen geben! Das Tor für die SPG erzielte Christina Tiefenthaler aus einem Elfmeter.

 

>>> Daten zum Spiel

 

****************

 

Da das Zweitrundenspiel gegen Windischgarsten verschoben wurde, hatte unser Team auch im nächsten Spiel Heimrecht und empfing in der 3.Runde am Sonntag, den 06.September die Mannschaft des SC Schwanenstadt 08. In einem spannenden Spiel trennte man sich mit 3:3 (2:2), wobei Anna Aigner, Sandra Weinhäupl und Patricia Sperl für die SPG scorten.

 

>>> Daten zum Spiel

 

****************

 

Unsere Kickerladies starteten am Sonntag, den 23.August mit dem Heimspiel gegen die Union Aspach-Wildenau in eine sicher spannende und hochinteressante neue Saison in der Landesliga Frauen. Die neuformierte Spielgemeinschaft konnte dabei gegen die favorisierten Gäste ein verdientes 1:1 (1:1) holen und darf sich über den ersten Punktegewinn freuen! Das Tor für die SGP erzielte Patricia Sperl.

 

>>> Daten zum Spiel

 

 

#############################

 

Nachdem der OÖFV die geplante SPG Pramtal aus den Vereinen FC Andorf, SV Riedau und SV Taufkirchen/Pram untersagt hat, gibt es nun eine Spielgemeinschaft zwischen dem FCA und dem SV Riedau! Das neuformierte Team spielt ab der neuen Saison in der Landesliga - Frauen OÖ!! Hier geht´s zum neuen Kader der SG Pramtal!

 

Neuzugänge

 

  Carina Bauer (leihw. v. SV Taufkirchen/P.)

  Sarah Pargfrieder (leihw. v. SV Taufkirchen/Pr.)

...

Herzlich Willkommen in Andorf, wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg!!!

 

Abgänge

 

  Natalie Hofinger (leihw. zu SV Taufkirchen/P.)

  Monika Lindinger (leihw. zu SV Taufkirchen/P.)

  Julia Freilinger (leihw. zu SV Taufkirchen/P.)

...

Danke für Eure tollen Leistungen beim FCA, viel Glück und Erfolg beim neuen Verein!!!

**********************************************

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

SAISON 2014/15

Statistiken Frauenklasse OÖ West

 

********************************************************************************

Saisonverlauf FCA-Kickerladies 2014/15

 

 

Aufgrund einer Spielverschiebung der 19.Runde traten unsere Kickerladies erst am Mittwoch, den 03.Juni 2015 auswärts zum Pramtalderby beim Titelkandidaten SV Riedau an und mussten sich leider dem Lokalrivalen beim 2:3 (1:3) wieder knapp geschlagen geben! Beide Tore für den FCA erzielte Goalgetterin Natalie Hofinger, die wohl auch heuer wieder mit 25 (!!!) Treffern die Torjägerkrone gewinnen wird - bravo!

>>> Daten zum Spiel

*******************************************

 

Das letzte Saison-Heimspiel in der 20.Runde bestritten unsere Ladies am Samstag, den 30.Mai 2015 im Pramtalstadion gegen den Vöcklabrucker SC und konnten mit einem 5:0 (4:0)-Kantersieg eine starke Heimsaison beschließen! Die Tore für den FCA erzielten Natalie Hofinger 3, Anna Aigner und Sandra Weinhäupl! Chapeau die Damen :-)

>>> Daten zum Spiel

***************************************

 

Auch in der 18.Runde musste unser Team am Samstag, den 16.Mai 2015  auswärts bei der SG Antiesenhofen/Weilbach antreten und leider eine verdiente 2:0 (2:0)-Niederlage einstecken!

>>> Daten zum Spiel

****************************************

 

Im vorgezogenen Spiel der 21.Runde gastierten die Kickerladies am Donnerstag, den 14.Mai 2015 zum Derby beim FC Münzkirchen und mussten sich am Ende mit einem 2:2 (0:0)-Remis zufriedengeben! Die Tore für den FCA erzielten Anna Aigner und erstmals Nadine Hager! Tolle Fotos von Christina Hofinger wie immer in der Galerie KM Frauen 2014/15!!!

 

 

>>> Daten zum Spiel

************************************************

 

Das nächste Heimspiel stand am Samstag, den 09.Mai 2015  gegen die Union Natternbach am Spielplan! Leider mussten sich unsere Ladies dem favorisierten Tabellenzweiten knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben, wobei Natalie Hofinger den Ehrentreffer erzielte!

Weitere Fotos wie immer in der Galerie KM Frauen 2014/15 - Danke Christina Hofinger :-)

>>> Daten zum Spiel

***************************************

 

Am Sonntag, den 03.Mai 2015 spielte unser Team in der 16.Runde auswärts beim SV Hohenzell und feierte einen 0:6 (0:2)-Kantersieg! Die Tore für den FCA erzielten Natalie Hofinger 2, Anna Aigner, Susanne Sageder, Julia Freilinger und Sandra Weinhäupl.

>>> Daten zum Spiel

************************************

 

In der 15.Runde gastierte die Mannschaft von Union GT Weibern im Pramtalstadion und unsere Kickerladies konnten mit einem souveränen 6:1 (4:0) den nächsten Heimsieg einfahren! Die Tore für den FC Andorf erzielten Natalie Hofinger 3 und Anna Aigner 3!!! Glückwunsch an die Coaches und die gesamte Mannschaft - bravo :-)

Fotos zum Spiel findet ihr rechts in der Galerie KM Frauen 2014/15 - Danke Christina Hofinger!!!

>>> Daten zum Spiel

*****************************************

 

Das nächste Heimspiel stand für unser Team dann mit dem Bezirksderby am Sa., 18.April 2015 gegen den FC Münzkirchen am Spielplan und die FCA-Ladies konnten sich durch ein Last-minute-Tor von Julia Freilinger in der 90.min über einen Dreier freuen!

Weitere Fotos seht ihr in der Galerie KM Frauen 2014/15 - herzlichen Dank an Christina Hofinger!

>>> Daten zum Spiel

***************************************

 

Nach der Osterpause gastierten die FCA-Ladies in Runde 13 am Sonntag, den 12.April 2015  beim SC Vöcklabruck und konnten sich sicher mit 0:2 (0:0) durchsetzen. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Sandra Weinhäupl und Julia Freilinger! Bravo & Glückwunsch an das Team und die Coaches!!!

>>> Daten zum Spiel

*************************************

 

Auch in der 12.Runde stand ein Heimspiel auf dem Programm und unser Team empfing am Samstag, den 28.März die Mannschaft des SV Hohenzell. Unsere Ladies konnten dabei mit einem 2:1-Sieg den 4.Tabellenplatz festigen, wobei Anna Aigner und Julia Freilinger die Treffer erzielten. Bilder zum Spiel von Christina Hofinger seht ihr rechts in der Galerie KM Frauen 2014/15!!!

>>> Daten zum Spiel

*************************************

 

 

Zum Frühjahrsauftakt empfingen unsere Kickerladies am Sonntag, den 22.März 2015 mit der Spg Antiesenhofen/Weilbach den aktuellen Tabellenzweiten und konnten gegen den Favoriten wie schon im Herbst ein tolles 2:2 erreichen! Beide Tore für den FCA erzielte Torjägerin Natalie Hofinger. Weitere Bilder findet ihr rechts in der Galerie KM Frauen 2014/15!!!

>>> Daten zum Spiel

 

**********************************

6.Gustino-Ladiescup 2015

...

>>> alle Infos, Fotos & Ergebnisse (anklicken) !!!!

******************************

 

In der letzten Herbstrunde gastierten unsere Ladies am Mittwoch, den 05.November 2014  bei der Union Natternbach und mussten beim Favoriten eine klare 0:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen! Alles in allem kann man aber trotztdem von einer gelungenen Herbstsaison mit vielen guten Leistungen der Ladies sprechen!

>>> Daten zum Spiel

****************************************

 

Am Nationalfeiertag, also So., den 26. Oktober 2014 kam es im Pramtalstadion  zum Spitzenspiel gegen den SV Riedau. Unsere Ladies wollten sich im Pramtalderby für die sehr unglückliche 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren, doch leider musste man sich dem Tabellenführer erneut knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben!

>>> Daten zum Spiel

**************************************

 

Auch in der 8.Runde mussten unsere Ladies auswärts antreten, und zwar am Samstag, den 18.Oktober 2014  bei der Union GT Weibern. Am Ende muss man sich gegen einen zähen Gegner mit einem 1:1 (1:1)-Remis zufrieden geben. Das Tor für den FCA erzielte Julia Freilinger.

>>> Daten zum Spiel

*************************************

 

Am Sonntag, den 12.Oktober 2014 gastierte unser Team in der 7.Runde zum Bezirksderby beim FC Münzkirchen und konnte mit einem souveränen 0:2 (0:2)-Auswärtssieg das vordere Tabellendrittel im Blick behalten! Goalgetterin Natalie Hofinger und Verena Rachbauer sorgten für die Tore unserer Ladies.

>>> Daten zum Spiel

************************************

 

In der 6.Runde empfingen unsere Ladies am Samstag, den 04. Oktober 2014  den Vöcklabrucker SC und konnten mit einem klaren 3:1 (2:0)-Sieg die Erfolgsserie fortsetzen. Julia Freilinger 2 und Natalie Hofinger erzielten die Tore!

 

>>> Daten zum Spiel

************************************

 

Am Sonntag,den 21.September 2014 traf unser Team auswärts auf den SV Hohenzell und konnte mit einem 6:1 (4:0)-Kantersieg den Anschluss an die Tabellenspitze wahren! Die Tore für die Kickerladies erzielten Natalie Hofinger 3, Anna Aigner 2 und Sandra Weinhäupl.

>>> Daten zum Spiel

************************

 

In der 4.Runde gastierten unsere Ladies am Samstag, den 13.September 2014 beim aktuellen Tabellenführer SG Antiesenhofen/Weilbach und boten beim 2:2 (1:1)-Remis ein tadellose Vorstellung! Beide Tore für die FCA-Kickerladies erzielte Natalie Hofinger!  Chapeau Ladies :-)

>>> Daten zum Spiel

************************

 

Am Samstag, den 06.September empfingen die Kickerladies im Pramtalstadion die Union Natternbach und wollten gegen den Absteiger aus der OÖ Frauenliga eine Überraschung liefern, was mit einem 0:0 gegen die favorisierten Gäste auch gelang! Weitere Fotos findet ihr rechts in der Bildergalerie - Danke an Christina Hofinger :-)

>>> Daten zum Spiel

************************

In der 2.Runde gastierte unsere Mannschaft bereits am Freitag, den 29.August beim letztjährigen Vizemeister SV Riedau und musste  sich leider knapp mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Beide Tore für die Ladies erzielte Goalgetterin Natalie Hofinger!

>>> Daten zum Spiel                     >>> Bericht und Bilder Bezirksrundschau

*******************

Am Sonntag, den 24.August 2014 starteten unsere Kickerladies mit dem Heimspiel gegen die Union GT Weibern in die neue Saison und feiern mit dem 5:1 (2:0)-Sieg einen tollen Auftakt! Die Tore für unser Team erzielten Natalie Hofinger 3, Susanne Sageder und Julia Freilinger!

>>> Daten zum Spiel                  >>> Bericht & Bilder Bezirksrundschau

 

 

*******************************************

OÖ LADIES CUP

 

>>> Auslosung & Ergebnisse

..

In der 2.Hauptrunde des OÖ Ladies Cup 2014/15 traf unser Team  am 31.Oktober 2014  daheim auf die Union Mondsee (OÖ Landesliga) und musste sich nach einer tollen Leistung dem Favoriten knapp mit 2:3 (0:1) geschlagen geben. Die Tore für eine starke FCA-Mannschaft scorten Natalie Hofinger und Sandra Weinhäupl!

>>> Daten zum Spiel

***************************

 

In der 1.Runde des Ladies Cup 2014/15 bezwangen die FCA-Kickerladies am Samstag, den 27.September 2014 die Mannschaft der Union Waldneukirchen aus der OÖ Frauenklasse Nord/Ost souverän mit 7:1 (4:0)!!! Die Tore für den FCA erzielten Natalie Hofinger 4, Julia Freilinger 2 und Verena Rachbauer.

>>> Daten zum Spiel

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Auch bei den Kickerladies gibt es für die neue Saison einige Neuzugänge!

****************************************************************************************************

 

 

..

Daten & Fakten Saison 2013/14

..

Einige interessante Statistiken findet ihr auch unter >>> Saison 2013/14

zum Öffnen einfach auf die Logos clicken!!!

 

*****************************************************************

 

Info zum  >>>  OÖ Ladies Cup 2013/14 ,

wobei die Kickerladies auch im Cup eine tolle Figur abgaben und im Frühjahr noch im Bewerb waren! Glückwunsch an die Betreuer und die gesamte Mannschaft!

 

Ergebnisse und Berichte findet ihr auf der Seite  >>> KM-Frauen im OÖ Ladies-Cup 2013/14

...

 

OÖ Frauenklasse West - Saisonverlauf 2013/14

...

In der letzten Saisonrunde empfingen unsere Ladies am Sonntag, den 01.Juni 2014 im Pramtalstadion das Team der SG Altheim/Burgkirchen und konnten mit einem souveränen 4:0 (1:0)-Heimsieg den 3.Tabellenplatz fixieren! Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Goalgetterin Natalie Hofinger 3 und Sandra Weinhäupl. Ein toller Abschluss einer über weite Strecken sehr guten Saison!!!

>>> Statistik zum Spiel

...

 

Am Samstag, den 24.Mai 2014 gastierte unsere Mannschaft  beim SV Hohenzell und konnte mit einem 1:5 (1:1)-Auswärtssieg den dritten Tabellenplatz wohl endgültig fixieren! Die Tore für die Kickerladies erzielten Natalie Hofinger 3, Susanne Sageder und Sandra Weinhäupl.

>>> Statistik zum Spiel

...

 

Im Heimspiel der 18.Runde empfingen unsere Ladies am Samstag, den 17.Mai 2014  das Team des FC Münzkirchen und feierten einen ungefährdeten 2:0 (1:0)-Heimsieg! Die Tore für den FCA erzielten Julia Freilinger und Isabella Gattermaier!

>>> Statistik zum Spiel

...

 

Das Rückspiel in der 15.Runde auswärts gegen den Tabellenführer SV Riedau am Samstag, den 10.Mai 2014 wurde leider trotz 0:2-Halbzeitführung knapp mit 3:2 verloren! Beide Tore für unser Team erzielte Natalie Hofinger.

>>> Statistik zum Spiel

...

 

Nur zwei Tage später, am Samstag, 03.Mai 2014 empfing unser Team in der 17.Runde daheim die Union GT Weibern und musste leider eine bittere 0:2 (0:1)-Niederlage einstecken!

>>> Statistik zum Spiel

....

 

Am Donnerstag, 01.Mai 2014 fand im Pramtalstadion das Nachholspiel aus Runde 10 gegen den SV Hohenzell statt, das unsere Mannschaft souverän mit 5:2 (2:1) gewann! Torjägerin Natalie Hofinger 4 und Anna Aigner erzielten die Tore für den FCA!

>>> Statistik zum Spiel

 

...

 

Das nächste Spiel in Runde 16 stieg am Sonntag, den 27.April 2014 daheim gegen die Union Aspach/Wildenau, wo unsere Elf Revanche für die unglückliche Auswärtsniederlage nehmen wollte, sich aber stark ersatzgeschwächt dem neuen Tabellenführer mit 1:3 (1:3) geschlagen geben musste! Das Tor für die Ladies erzielte Goalgetterin Natalie Hofinger! Weitere Fotos rechts in der Galerie FCA-Ladies 2014!!! Herzlichen Dank an Christina Hofinger!

>>> Statistik zum Spiel

...

 

Im nächsten Heimspiel in Runde 14 stand für unser Team am Sonntag, 05.April 2014  das Pramtalderby gegen  SV Riedau auf dem Spielplan! Unsere Mannschaft musste sich leider aufgrund eines späten Handelfmeters unglücklich und knapp mit 2:3 (2:1) gegen den Tabellenführer geschlagen geben! Beide Treffer für den FCA scorte Natalie Hofinger. Weitere Fotos zum Spiel findet ihr rechts in der Fotogalerie FCA-Ladies 2014!!!

>>> Statistik zum Spiel

...

Auch in der 13.Runde mussten die Ladies am Sa., 29.März 2014 wieder auswärts und zwar beim Tabellenzweiten U. Aspach/W. antreten! Leider gab es in diesem Spitzenspiel eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage, womit man sich wohl leider aus dem Titelkampf verabschiedet hat!

>>> Statistik zum Spiel

...

In der 12.Runde trat unser Team am Sa., 22.März 2014 bei der Union GT Weibern an und konnte mit einem souveränen 5:1(2:0)-Auswärtssieg den Spitzenplatz festigen! Natalie Hofinger 4 und Anna Aigner erzielten die Tore für den FCA! Weitere Fotos zum Spiel findet ihr in der Galerie FCA-Ladies 2014 !!!

>>> Statistik zum Spiel

...

Zum Frühjahrsstart gastierten die FCA-Ladies am So., 09.März 2014  zum Derby beim FC Münzkirchen und konnten mit einem 3:0-Auswärtssieg den Auftakt erfolgreich gestalten! Alle drei Tore für unser Team erzielte Goleadorin Natalie Hofinger! Bravo!!! Weitere Fotos zum Spiel findet ihr in der Galerie FCA-Ladies 2014 !!!

>>> Statistik zum Spiel

....

.

Auch in der Liga bot unser Team starke Leistungen und vor allem der Start mit 5 Siegen in Folge war grandios. Leider folgten dann aber zwei Niederlagen gegen die Favoriten aus Aspach/Wildenau und im spannenden Derby gegen Herbstmeister SV Riedau. Mit einem 7:0-Auswärtssieg in Altheim konnte man aber einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern und geht als Dritter in die Winterpause!

In der 10. und letzten Herbstrunde sollte unser Team am Sa., den 09. November um 10h im Pramtalstadion die Elf von SV Hohenzell empfangen. Das Spiel musste leider witterungsbedingt abgesagt werden! Nachholtermin vorauss. Do., 20. März 2014 um 10h!!!

>>> Statistik zum Spiel

 

Am Sonntag, den 03.November 2013 gastierten unsere Ladies in der 9.Runde bei der SPG Altheim/Burgkirchen und feierten einen 0:7 (0:3)-Kantersieg!!! Glückwunsch an das Team & die Betreuer :-)

>>> Statistik zum Spiel

 

Das nächste Heimspiel sollte unser Team in der 8.Runde am Sonntag, den 27.Oktober 2013 um 15h gegen die Elf von ASKÖ Ampflwang bestreiten. Leider musste dieses Spiel wegen akuten Personalmangels bei den Gästen abgesagt  und auf den vorläufigen  Nachholtermin Mittwoch, den 12. März 2014 verschoben werden!

>>> Statistik zum Spiel

In der 7. und letzten Herbst-Runde kam es zum ersten Frauen-Pramtalderby beim neuen Tabellenführer SV Riedau. Gespielt wurde am Sonntag, den 20. Oktober 2013 um 15.30h in der Allianz-Pramtal-Arena Riedau! Leider musste sich unser Team dem Spitzenreiter mit 2:0 (2:0) geschlagen geben!

>>> Statistik zum Spiel

 

Am Sonntag, den 13.Oktober kam es in der 6.Runde  im Pramtalstadion zum Schlagerspiel gegen den Titelfavoriten Union Aspach/Wildenau. Leider musste sich unser Team erstmals geschlagen geben und verlor durch das 1:2  (0:1) auch die Tabellenführung. Das Tor für den FCA erzielte Natalie Hofinger.

>>> Statistik zum Spiel

 

In den ersten fünf Meisterschaftsspielen feierte unsere Mannschaft ebenso viele Siege und zwar mit 7:1 in Ampfwang, einem 7:0 daheim gegen Altheim/Burgkirchen, einem grandiosen 14:0 in Hohenzell, einem 5:1-Heimsieg gegen Münzkirchen und einem 3:1 gegen Weibern!

Hier gehts zur >>> OÖ Frauenliga West !!!

.....

>>> Fotos vom Ladiescup 2014

.....

 

...

Daten & Fakten zur Saison 2012/13

...

>>> Spielplan 2012/13

>>> Aktuelle Runde & Tabelle 2012/13

...

In der letzten Saisonrunde empfingen unsere Ladies daheim den bereits feststehenden Meister Union Natternbach und mussten sich dem Aufsteiger nach guter Leistung mit 1 : 3 (1 : 1) geschlagen geben! Das Tor für unser Team erzielte Natalie Hofinger!

>>> Statistik zum Spiel

******************************************************

Das nächste Spiel bestritten unsere Frauen in Runde 19 am Sonntag, den 26.Mai 2013 daheim gegen die Union Weibern und mussten sich mit einem 1 : 1 (1 : 0)-Remis zufrieden geben! Das Tor für den FCA erzielte unsere Kapitänin Susanne Sageder! Dieses Spiel wurde übrigens vom Regionalsender HT1 aufgezeichnet - hier gehts zum HT1-Beitrag !!!

>>> Statistik zum Spiel

******************************************************

In der 18.Runde trat unser Team im Kampf um den dritten Platz am Sonntag, den 12.Mai 2013  bei der Union Aspach/Wildenau an und musste sich leider mit 2 : 4 (1 : 1) geschlagen geben! Die Tore für den FCA erzielten Anna Aigner und Susanne Sageder.

>>> Statistik zum Spiel

Am Freitag, den 03.Mai 2013 gastierten unsere Ladies  auswärts bei ASKÖ Ampflwang und erreichten durch Tore von Susi Sageder und Natalie Hofinger ein 2 : 2 (1 : 2)!!!

>>> Statistik zum Spiel

******************************************************

Am Mittwoch, den 01.Mai 2013 empfingen unsere Ladies im Spiel der verschobenen 11.Runde daheim die Union St. Peter/H und mussten sich gegen den Titelkandidaten mit 2 : 5 (0 : 3) geschlagen geben! Beide Tore für den FC Andorf erzielte unsere Torjägerin Natalie Hofinger.

>>> Statistik zum Spiel

******************************************************

In Runde 16 trat unsere Mannschaft am Sa., 27.April 2013 auswärts beim Tabellenzweiten Union St.Peter/H. an und musste sich 2 : 4 (1 : 1) geschlagen geben! Die Tore für den FCA erzielten Chrisi Lehner und Natalie Hofinger.

>>> Statistik zum Spiel

******************************************************

Am nächsten Spieltag, der 15.Runde, stand am Sonntag, den 21.April 2013  das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer Union Natternbach an, wo sich unser Team trotz guter Leistung mit 1 : 3 (1 : 0) geschlagen geben musste! Das Tor für Andorf erzielte Susanne Sageder.

>>> Statistik zum Spiel

******************************************************

In der 14.Runde gastierten unsere Ladies am So., 14.April 2013  auswärts bei Union Weibern und erreichten ein 2 : 2 (0 : 0! Die Tore für unser Team erzielten Antonia Bauböck und Natalie Hofinger.

>>> Statistik zum Spiel

******************************************************

Am Freitag, den 05.April 2013 empfingen unsere Frauen daheim die Union Aspach/Wildenau, setzten sich mit 2 : 0 (0 : 0) durch und rückten damit auf den 3.Tabellenplatz vor!!! Beide Tore für Andorf erzielte Torjägerin Natalie Hofinger.

>>> Statistik zum Spiel

*******************************************************

 

>>> weitere Fotos

 

Im ersten Frühjahrsspiel (12.Runde) besiegt unser Team am Samstag, den 30.März 2013  daheim die Mannschaft von ASKÖ Ampflwang souverän mit 5 : 1 (3 : 0)! Die Tore für den FCA erzielten Natalie Hofinger 3, Susi Sageder und Anna Aigner!

>>> Statistik zum Spiel

******************************************************

 

Auch beim FCA-Frauenteam gab es in der Winterpause 2012/13 einige Wechsel im Kader:

Neu beim FCA sind

   Verena Rachbauer    und        Anna-Katharina Hraschan

 

Herzlich Willkommen, viel Spaß & Erfolg beim FC Andorf!!!

...

Nicht mehr beim FCA ist

   Vicky Reinthaler (zu U. Natternbach)

Danke Vicky und alles Gute beim neuen Verein!!!

...

Herbst - Saison 2012/13

..

Im letzten Spiel der Herbstsaison spielten unsere Frauen am Samstag, den 10.November 2012 daheim gegen die Union Natternbach und mussten sich gegen einen starken Gegner mit 2 : 4 (1 : 2) geschlagen geben! Beide Tore für den FCA erzielte Torjägerin Natalie Hofinger.

>>> Statistik zum Spiel

*******************************************************

Im Heimspiel der 9.Runde empfing der FCA am Freitag, den 26.Oktober 2012  die Union Weibern und konnte durch 3 Tore von Natalie Hofinger souverän mit 3 : 0 (1 : 0) siegen!

>>> Statistik zum Spiel

*******************************************************

In der 8.Runde gastierte unser Team am Sonntag, den 14.Oktober 2012  bei der Union Aspach/Wildenau und musste eine bittere 5 : 1-Niederlage einstecken! Das Tor für den FCA erzielte Natalie Hofinger.

>>> Statistik zum Spiel

********************************************************************

Unsere Mannschaft empfing am Samstag, den 03.November 2012 im Nachtragsspiel der 7.Runde daheim den  ASKÖ Ampflwang und siegte souverän mit 4 : 0 (3 : 0)! Alle vier Tore erzielte Goalgetterin Natalie Hofinger!

>>> Statistik zum Spiel

*******************************************************************

In der 6.Runde sollte unser Team am Samstag, den 29. September 2012  auswärts bei Tabellenführer St. Peter/Hart gastieren! Wegen einiger Verletzungen, Erkrankungen und sonstiger widriger Umstände konnte die Mannschaft nicht antreten, was eine 0 : 3-Strafverifizierung nach sich zieht!

>>> Statistik zum Spiel

********************************************************************

Am Sonntag, den 23.September 2012 trafen die Ladies in Runde 5  auswärts auf die Union Natternbach und mussten sich leider knapp mit 1 : 2 (0 : 1) geschlagen geben! Das Tor für Andorf erzielte Anna Aigner.

>>> Statistik zum Spiel

********************************************************************

In der 4.Runde gastierte unsere Mannschaft am Sonntag, den 09.September 2012  auswärts bei der Union Weibern und setzte mit einem 8 : 1 (1 : 1) die Siegesserie fort!!! Die Tore für unser Team erzielten Natalie Hofinger 5, Maria Steinmann 2 und Susanne Sageder!

>>> Statistik zum Spiel

*******************************************************************

Am Samstag, den 01.September 2012 empfing der FCA in der 3.Runde die Union Aspach/Wildenau und siegte nach guter Leistung verdient mit 5 : 2 (3 : 0)! Torschützinnen waren Natalie Hofinger 3, Anna Aigner und Maria Steinmann mit einem tollen Freistoß aus fast 30m! Bravo - weiters so Ladies!

>>> Statistik zum Spiel

********************************************************************

In der 2.Runde deklassierte unser Team am So.,26. August 2012 auswärts den ASKÖ Ampflwang mit 12 : 0 (7 : 0)!!! Für den FCA scorten Susi Sageder 5, Natalie Hofinger 2, Maria Steinmann 2, Hannah Schlederer, Antonia Bauböck und Anna Aigner.

>>> Statistik zum Spiel

**********************************************************************

Die Frauen-KM startete am Sonntag, den 19.August 2012 mit dem Heimspiel gegen Union St.Peter a.H. in die neue Saison und leistete sich leider mit einer 3 : 5 (2 :3)-Niederlage auch einen Fehlstart! 3-fache Torschützin für den FCA war Natalie Hofinger.

>>> Statistik zum Spiel

_____________________________________________________

Oö.Frauencup 2012/13

...

Am Sonntag, 04. Nov. 2012 empfing unser Team in der 2.Hauptrunde die Mannschaft von Union Mondsee (OÖ Frauenliga), war aber leider ohne die verletzte Torjägerin Natalie Hofinger chancenlos und musste sich mit 0 : 7 (0 : 1) geschlagen geben!

>>> Statistik zum Spiel

...

In der 1.Hauptrunde  trafen die FCA-Frauen daheim auf das Team der SPG Oedt/Pucking (OÖ.Frauenklasse Mitte) und setzten sich souverän mit 4 : 1 (2 : 0) durch! Die Tore für Andorf erzielten Sarah Sinzinger, Natalie Hofinger 2 und Susanne Sageder!

>>> Statistik zum Spiel

...

In der Vorrunde traf unser Team  am Samstag, den 15.September 2012 daheim auf den FC Aschach/Steyr und zog mit einem knappen 2 : 1-Sieg in die nächste Runde ein!!! Beide Tore für den FCA erzielte Kapitänin Susanne Sageder!

>>> Statistik zum Spiel

>>> Übersicht OÖ.Frauencup 2012

...

 

>>> Spielplan 2012/13

>>> Aktuelle Runde & Tabelle 2012/13

#####################################################################################################

>>> Fotos Dressenübergabe Kickerladies Andorf auf Facebook

Ladies-Hallencup 2013

LHC2013c.jpg

Ein gut besuchter und unterhaltsamer Gustino-Ladiescup 2013 endete wie erwartet mit dem Finale der beiden Bundesligateams SV Taufkirchen/Pram gegen FC Wacker Innsbruck. Wie schon im Vorjahr endete das Finalspiel wieder mit 1 : 0, doch dieses Mal setzten sich die Tirolerinnen knapp durch und konnten den Spieß umdrehen!

Im kleinen Finale gewann der SC Egglfing/Inn (Bayern) gegen die Union Vöcklamarkt mit 4 : 2.

Alles in allem war es auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung für den oö. Frauenfussball, die nach einer Neuauflage im nächsten Winter verlangt.

Einige Fotos vom Turnier findet ihr in der Bildergalerie >>> FCA-Ladies 2013 !!!

...

 

Unsere Mannschaft konnte sich trotz einiger Ausfälle auf dem guten 7.Endrang platzieren.

...

>>> Endstand zum Download

>>> Turnierergebnisse zum Download

 

Damen1.jpg
 
************************************************

Die Geschichte der FCA-Kickerladies:



Unsere Frauen-KM stieg im Herbst 2009 in den OÖFV-Meisterschaftsbetrieb ein und spielt ab der Saison 2011/12 eine Klasse höher in der OÖ. Frauenklasse West!!!

...

SAISON 2011/12

>>> Spielplan 2011/12
>>> Aktuelle Tabelle 2011/12
>>> Kader 2011/12

...

Zum Saisonabschluss traf unser Team am Sonntag, den 03.Juni 2012 daheim auf TSV Frankenburg und konnte beim 5 : 0 (2 : 0) mit dem fünften Sieg im Frühjahr eine sehr gute Saison auf dem vierten Tabellenplatz beenden. Die Tore für unsere Ladies erzielten Natalie Hofinger 3, Susi Sageder und Moni Lindinger. Glückwunsch an die Coaches Mandi & Pepi sowie die gesamte Mannschaft!!!

>>> Statistik zum Spiel

...

In der 13.Runde empfingen die FCA-Ladies am Sonntag, den 20.Mai 2012  daheim die Union Vöcklamarkt und mussten sich dem Tabellenführer trotz ansprechender Leistung mit 1 : 4 (0 : 3) geschlagen geben. Den Ehrentreffer für den FCA scorte Torjägerin Natalie Hofinger.

>>> Statistik zum Spiel

...

Am Samstag, den 12.Mai 2012 gastierte unser Team  beim Tabellenletzten Union Weibern und setzte sich souverän mit 3 : 7 (1 : 3) durch! Die Tore für den FCA erzielten Natalie Hofinger 5, Lisa Pasch und 1 Eigentor.

>>> Statistik zum Spiel

...

Im  Heimspiel der 11.Runde empfing unsere Mannschaft am Sonntag, den 06. Mai 2012  den Titelkandidaten Union Geretsberg 1b und musste sich einer starken Gästemannschaft am Ende verdient mit 0 : 1 (0 : 0) geschlagen geben.

>>> Statistik zum Spiel

...

In der 10.Runde gastierte der FC Andorf am Samstag, 28. April 2012  auswärts bei ASKÖ Ampflwang und feierte mit dem 6 : 4 im Frühjahr bereits den dritten Sieg in Serie! Die Tore für unser Team erzielten Natalie Hofinger 4 und Maria Steinmann 2.

>>> Statistik zum Spiel

...

Das erste Heimspiel im Frühjahr (9.Runde) bestritt die KM-Frauen am Samstag, den 21. April 2012gegen den FC Munderfing und siegte nach einer tollen Leistung mit 3 : 1 (2 : 0)!!! Die Tore für den FCA erzielten Sandra Weinhäupl, Natalie Hofinger und Maria Steinmann.

>>> Statistik zum Spiel

...

In der 8. Runde gastierte unser Team zum Frühjahrsauftakt am Sonntag, den 25. März  auswärts bei der Union Aspach/Wildenau und feierte einen souveränen 0 : 6 (0 : 3) - Kantersieg! Die Tore erzielten Natalie Hofinger 3, Susi Sageder 2 und Antonia Bauböck.

>>> Statistik zum Spiel

 

*******************************************************************************************************************************************************

Ein großer Erfolg war der 3. Gustino Ladies Hallencup 2012, der nicht nur gut besucht, sondern mit Bundesligist Wacker Innsbruck auch prominent besetzt war!   >>> Rückblick & Ergebnisliste

...


Erstmals in der Vereinsgeschichte spielte unser Frauen-Team am 11. September 2011 im OÖ.Frauencup und unterlag in der 1.Runde gegen Union Neuhofen/Krems mit 1 : 3 (0 : 2)! Das Tor für Andorf erzielte Natalie Hofinger.
>>> Daten zum Spiel

*********************************************************************************************************************************************************************

Im letzten Spiel der Herbstsaison (6.Runde) mussten unsere Frauen am So.,30.Oktober 2011 auswärts bei Union Vöcklamarkt eine 4 : 3 - Niederlage einstecken, wobei Torjägerin Natalie Hofinger alle 3 Tore erzielte!

>>> Statistik zum Spiel

...

Im vorgezogenen Spiel der 7.Runde siegten unsere Ladies am So., 23.Oktober 2011 auswärts bei Union Frankenburg mit 2 : 1, wobei Susi Sageder und Natalie Hofinger für den FCA trafen!!!
>>> Statistik zum Spiel


In der 5. Runde besiegten unsere Frauen am So., 16.Oktober 2011 daheim die Union Weibern souverän mit
5 : 0 (1 : 0), wobei Natalie Hofinger 3 und Susi Sageder scorten!
>>> Statistik zum Spiel


In der 4.Runde gastierte unsere Mannschaft am Sa., 08.Oktober 2011  auswärts bei Geretsberg/1b und musste eine 2 : 1 (1 : 1)-Niederlage einstecken. Das Tor für Andorf erzielte Goalgetterin Natalie Hofinger.
>>> Statistik zum Spiel



Am Sa., 01.Oktober 2011 empfing unser Team in der 3.Runde daheim die Mannschaft ASKÖ Ampflwang und siegte nach guter Vorstellung souverän mit 5 : 0 (3 : 0)!!! Die Tore für den FCA erzielten Natalie Hofinger 4 und Sandra Weinhäupl.
>>> Statistik zum Spiel

In der 2.Runde gastierte unsere Mannschaft am So., 18.September 2011 in Munderfing und musste eine 6 : 1 (1 : 0)-Niederlage einstecken! Das Tor für Andorf erzielte Natalie Hofinger.
>>> Statistik zum Spiel

Am Sonntag, 04. Sept. 2011 empfing unser Team in der 1.Runde daheim die Union Aspach/Wildenau und erreichte am Ende ein leistungsgerechtes 2 : 2 (2 : 1)! Leider wurden zu viele gute Konterchancen vergeben! Beide Tore für Andorf erzielte Goalgetterin Natalie Hofinger!
>>> Statistik zum Spiel



Großer Erfolg für unser Frauen-Team!!! Für das U16-Auswahl-Spiel OÖ - Steiermark am Samstag, 17. September 2011 um 17h in Windischgarsten wurden mit Monika Lindinger und Sandra Weinhäupl gleich zwei FCA-Spielerinnen einberufen! Moni steht fix im Kader und Sandra wurde "auf Abruf" nominiert! Herzlichen Glückwunsch an euch beide & das Trainerteam!!!



 


*****************************************************************************************************************************************

Saison 2010/11


Tolle Auszeichnung für die FCA-Frauenmannschaft, denn beim Sichtungstraining des OÖFV am 08. Juni 2011 in Linz konnte unsere SpielerinMonika Lindinger
überzeugen und wurde für das U16-Spiel Oberösterreich gegen Salzburg am Samstag, den 11. Juni um 16h in Ottensheim in die OÖ-Auswahl berufen! Moni kam dann beim 2 : 1-Sieg der OÖ-Auswahl auch über 45min zum Einsatz! Herzlichen Glückwunsch an Monika & an ihre Betreuer Mandi Andorfer und Pepi Mittermayr!

Zum Saisonabschluss 2010/11 fand am Sa.,04. Juni 2011 im Altheimer Achstadion der Finaltag der Regionsliga Innviertel statt!
Unser Team traf dabei in einem Freundschaftsspiel auf den SV Riedau und siegte souverän mit 7 : 1. Die Tore für den FCA erzielten Natalie Hofinger 5, Susi Sageder und Hallouma Zbairi. Das gesamte Programm findet ihr unter Regionsliga Innviertel!

Ein weiterer toller Erfolg in dieser Saison gelang unserem Team bei einem Kleinfeldturnier in Geretsberg!
>>> zum Bericht auf Unterhaus.at

Die Mannschaft von Coach Manfred Andorfer und Co Pepi Mittermayr belegt nach einer über weite Strecken tollen Saison am Ende den 4. Platz und verfehlt den Vizemeistertitel nur um zwei Punkte. Beste Torschützinnen waren Kapitänin Susi Sageder mit 14 Toren, sowie Natalie Hofinger, die sich mit 24 (!!!) Volltreffern auch heuer wieder Torschützenkönigin der Liga nennen darf!

Im letzten Saisonspiel musste unser Team leider in Aspach-Wildenau eine bittere 4 : 3 (3 : 2)-Niederlage hinnehmen, womit man auch die Chance auf den Vizemeistertitel begraben musste. Die Tore für den FCA erzielten Susi Sageder 2 und Natalie Hofinger. Trotzdem muss man der Mannschaft sowie den Betreuern Mandi Andorfer und Pepi Mittermayr zu einer tollen Saison gratulieren.
>>> Statistik zum Spiel

Am Samstag, 14-05-2011 empfingen unsere Ladies daheim die U. Burgkirchen und konnten mit einem souveränen 5 : 0 (2 : 0) den 4.Sieg in Folge feiern! Die Tore erzielten Natalie Hofinger 3, Susi Sageder und Hallouma Zbairi.
>>> Statistik zum Spiel

Für eine Überraschung sorgte unser Team am 11.Spieltag, als man den Tabellenführer FC Munderfing auswärts mit 1 : 5 (1 : 3) bezwingen konnte! Die Tore für den FCA erzielten Natalie Hofinger 3 und Maria Steinmann 2.
>>> Statistik zum Spiel

In der 10.Runde empfingen unsere Ladies am Sonntag, den 01.05.2011 daheim die Elf von SV St.Pantaleon und siegten mit 8 : 0 (1 : 0)!Die Tore erzielten Susi Sageder 4, Natalie Hofinger 3 und Sandra Weinhäupl.
>>> Statistik zum Spiel

Am Ostermontag empfing unser Team in einem vorgezogenen Spiel die Union Geretsberg/1b und siegte am Ende glücklich aber hochverdient mit 3 : 2 (2 : 1)!! Die Tore für den FCA erzielten Maria Steinmann, Hannah Schlederer und Natalie Hofinger.
>>> Statistik zum Spiel

In der 9. Runde gastierte unser Team am Sa., 16.04.2011 beim Tabellenzweiten Union St.Peter/H. und unterlag etwas unglücklich mit 4 : 2 (2 : 1). Beide Tore für den FCA erzielte Natalie Hofinger.
>>> Statistik zum Spiel

Am Sonntag, den 10.April starteten unsere Kickerladies mit einem 5 : 2 (3 : 2)-Sieg daheim gegen den SK Altheim in die Frühjahrssaison! Für den FCA trafen Susi Sageder 3 und Natalie Hofinger 2.
>>> Statistik zum Spiel

>>> Aktuelle Tabelle 2010/11
>>> Kader Saison 2010/11
>>> Spielplan 2010/11


**************************************************************************************************************************************
 Unser Team belegte beim Innviertler Frauencup 2011 in Altheim den 8. Rang, wobei man in den Vorrundenspielen ungeschlagen blieb und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Gruppenzweiter wurde!
>>> Ergebnisliste
>>>
Website Innviertler Frauencup


Beim 2.Gustino-Frauen-Hallencup am So., 16.01.2011 konnte sich Favorit SV Taufkirchen/Pram im Finale knapp mit 1 : 0 gegen die Union Weilbach durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 siegten überraschend die Ladies von SV Riedau gegen die Black Devils vom SV Freinberg ebenfalls mit 1 : 0. Das sehr gut besuchte Turnier bot wieder eine gute Plattform für den Innviertler Frauenfussball und auch durchaus ansprechende Leistungen.
>>> Bericht auf unterhaus.at

Im letzten Spiel der Herbstsaison gastierte unser Team am Samstag, 06.November bei Geretsberg 1b und erreichte ein 2 : 2 (0 : 1)- Remis. Für den FCA trafen Susi Sageder und Natalie Hofinger.
>>> Details zum Spiel

In der 6.Runde empfingen unsere Frauen am Freitag, den 29.Okt.2010 daheim den Dritten U. Aspach/Wildenau und mussten leider eine 2 : 4 (1 : 2)-Niederlage hinnehmen. Beide Treffer für den FCA erzielte Natalie Hofinger.
>>> Details zum Spiel

Im Nachtragsspiel zur 4.Runde empfing unser Team am 26. Oktober 2010 daheim den Tabellenführer FC Munderfing und unterlag mit 2 : 4 (1 : 3). Für den FCA trafen Hannah Schlederer und Sandra Weinhäupl.
>>> Details zum Spiel

Am Samstag, 23.10.2010 gastierte der FCA in der 5.Runde auswärts bei der Union Burgkirchen und siegte nach beeindruckender Vorstellung mit 0 : 6 (0 : 1)!! Für den FCA scorten Natalie Hofinger 2, Susi Sageder 2 und Hannah Schlederer 2.
>>> Details zum Spiel

In Runde 3 gastierte unsere Mannschaft am Samstag, den 02.10.2010 auswärts beim SV St.Pantaleon und fuhr auch ohne die Torjägerin Natalie Hofinger einen tollen 0 : 1-Auswärtssieg ein! Für den zweiten FCA-Sieg sorgte Maria Steinmann mit einem schönen Weitschuss aus 20m!!
>>> Details zum Spiel

In der 2.Runde empfingen unsere Ladies am Sonntag, den 19.09.2010 daheim die Union St.Peter/H. und erreichten ein 2 : 2 (2 : 1)-Remis. Für unser Team trafen Natalie Hofinger und Susi Sageder.
>>> Details zum Spiel

Unser Team startete am Samstag, 11-09-2010 mit einem tollen 1 : 4 (1 : 1)-Auswärtssieg in Altheim in die neue Saison! Für den Erfolg sorgten Torjägerin Natalie Hofinger 3 und Raphaela Enghuber!!!
>>> Details zum Spiel



.......

Unser Frauenteam stieg im Herbst 2009 in den OÖFV-Meisterschaftsbetrieb ein und spielt in der Frauen-Regionsliga-Innviertel!
>>> Infos zur Liga (Tabelle / Statistik )


Die FCA-Frauen erreichten in ihrer ersten Saison damit unter 8 Mannschaften den 7. Platz!!! Beste Scorerin war mit tollen 14 Treffern Natalie Hofinger, die sich damit auch Torschützenkönigin der Frauen-Regionsliga nennen darf!!!

Unser Team verliert in der 14.Runde auswärts bei U. Aspach/W. mit 1 : 3 (0 : 1). Für den FCA scorte Natalie Hofinger.

In der 13. Runde verlor unser Team gegen U. St.Peter/H. mit 2 : 3 (1 : 2)! Beide Tore erzielte Natalie Hofinger.

Am Pfingstsonntag gastierte unsere Mannschaft in der 12. Runde beim FC Munderfing und unterlag mit 1 : 4 (0 : 3)! Das Tor für den FCA erzielte Natalie Hofinger.

Unser Team verliert in der 11.Runde auswärts in Burgkirchen, auch dank kräftiger Schiri-Unterstützung mit 0 : 1 (0 :0)!

In der 10.Runde schlittert unsere Mannschaft beim Tabellenführer U. Mondsee in eine herbe 0 :8 (0 : 5)-Niederlage!

Beim Heimspiel der 9.Runde musste unser Team gegen SK Altheim eine herbe 1 : 4 (1 : 3)-Niederlage einstecken!

In der 8.Runde erkämpften sich unsere Ladies daheim gegen Union Geretsberg 1b ein 0 : 0-Remis

Zum Frühjahrsauftakt musste unser Team gegen Union Aspach/W. eine 0 : 3 (0 : 1)-Heimniederlage einstecken!

In der 6. Runde setzte es für unser Team in Geretsberg eine 5 : 2 (2 : 1)-Niederlage, wobei die Heimelf allerdings mit einigen Spielerinnen aus der Bundesliga-Elf auflief. Die Tore für Andorf erzielten Natalie Hofinger und Monika Lindinger.

Unsere Ladies mussten in der 5. Runde beim Tabellenzweiten Union St.Peter/H. eine 6 : 2 (3 : 2)-Niederlage einstecken! Für Andorf traf 2x Natalie Hofinger!

In der 4. Runde setzte es für unser Team eine 1 : 3 (0 : 2)-Heimniederlage gegen Union Burgkirchen. Das Tor für den FCA erzielte Susi Sageder!

Unsere Damen zeigen beim Heimspiel gegen Mondsee in der 3. Runde eine tolle Leistung und siegen souverän mit 4 : 0 (2 : 0). Die Tore erzielten Natalie Hofinger 3 und Susi Sageder!


>>>  Fotos im Web-Album 

In Runde 2 folgte der Premierensieg, da unsere Damen auswärts beim SK Altheim mit 1 : 2 (0 : 1) erfolgreich waren! Die Tore erzielten Sandra Weinhäupl und Natalie Hofinger.
Das 1. Ligaspiel wurde leider daheim gegen den FC Munderfing mit 2 : 4 (1 : 2) verloren. Beide Treffer für den FCA erzielte Natalie Hofinger!

Fotos findet ihr unter >>> AltheimTV
Vorbereitung:
>>> Am 23.08.2009 um 10.30 h ging das letzte Testspiel vor Saisonstart daheim gegen das Team aus Weilbach (OÖ Frauenliga) mit        2 : 11 (1 : 6) verloren! Die Tore für den FCA erzielten Susi Sageder und Natalie Hofinger.
>>> Am 14.08.2009 nahm unsere Mannschaft an einem Kleinfeldturnier in St.Peter/H. teil und belegte unter 8 Teams den 4.Platz!
>>> Im 1. Testspiel am 01. August 2009 unterlag unser Team gegen U. Weibern mit 3 : 4 (1 : 2). Alle drei Tore scorte Natalie Hofinger!!!


Infos zur Damen-Liga Innviertel-Salzburg:


Beim Abschlussturnier am 20.06.09 in Köstendorf unterlag unser Team in der 9.Runde dem SV Munderfing mit 1 : 3 (1 : 2), wobei Natalie Hofinger mit einem herrlichen Freistoss ins Kreuzeck den Ehrentreffer erzielte!

In der 8.Runde gastierte unser Damenteam am Sa., 06. Juni um 14 h auswärts in Aspach-Wildenau! Christiane Lehner sorgte mit ihrem Treffer zum 0:1 für den ersten Sieg in einem Ligaspiel!

Am Fr., 22. Mai unterlag unsere Mannschaft in der 7.Runde daheim gegen die Union Mondsee unglücklich mit 0 : 1.

In der 6.Runde traf der FCA am Samstag, 02. Mai um 16h daheim auf Union Reichersberg! Das Spiele endete mit einem 1 : 1-Unentschieden, wobei Natalie Hofinger für unsere Damen scorte.

Die Frühjahrssaion startete am Sonntag, 19.04.2009 um 14 h mit dem Auswärtsspiel (5.Runde) beim ASV Taxham! Unsere Mannschaft unterlag leider dem Tabellenzweiten unglücklich mit 0 : 1 (0 : 1), wobei unsere Damen auch einige hochkarätige Chancen vergaben!

Am Freitag, 17-10-08 fuhren unsere Damen beim Auswärtspiel in Altheim mit einem 2 : 2 den ersten Punkt ein, wobei der Ausgleich erst in der letzten Minute durch einen sehr umstrittenen Elfer kassiert wurde! Für den FCA trafen Natalie Hofinger und Manuela Kriegner.


Im Spiel der 3.Runde unterlagen unsere Damen am Sa.,04-10-208 daheim gegen USV Köstendorf mit 0 : 4 (0 : 3)!

In Runde 2 trafen unsere Damen am SA.,20-09-08 um 15 h auswärts auf U.Burgkirchen und unterlagen mit 0 : 4 (0 :1)!

Leider mussten unsere Ladies beim ersten Ligaspiel gegen U. St.Peter/H. eine 0 : 1-Heimniederlage einstecken!

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Testspiele & Vorbereitung

Am Sonntag, 29.03.09 erreichte unsere Mannschaft bei einem Testspiel auf Kunstrasen in Wallern gegen SV Grieskirchen ein 2 : 2 (1 : 1)!
Die Tore erzielten Natalie Hofinger und Lisa Pasch!

Nach einem gemeinsamen Vormittagstraining besiegten unsere Ladies am Sa.,04. April die Mannschaft aus Freinberg mit 6 : 0 (3 : 0)!
Für Andorf waren Natalie Hofinger 4, sowie Susi Sageder und Kate Parker erfolgreich!

Am Ostermontag siegten unsere Damen im Testspiel vor fast 200 Zuschauern in Münzkirchen mit 4 : 3 (3 : 2)! Die Tore für den FCA erzielten Natalie Hofinger 2, Susi Sageder und Sandra Weinhäupl.

Am Freitag vor Pfingsten (29. Mai ´09) nahm unsere Mannschaft an einem Pokalturnier in Münzkirchen teil und belegte den 3. Platz!
Die Ergebnisse lauteten 0 : 2 gegen USV Geretsberg, 0 : 1 gegen FC Münzkirchen und 2 : 0 (Tore d. Natalie Hofinger, Eigentor) gegen SV Freinberg!


Unsere Ladies spielten heuer auch erstmals beim Innviertler Hallen-Cup 2008 in der Altheimer Sporthalle mit und belegten unter 12 Teams den 9.Platz!!!

 




Nähere Infos findet ihr hier >>> Innviertler Cup - Online

>>> Dienstag, 26-08-08 um 19h daheim gegen die U. Weibern
       Ergebnis :  4 : 1 durch Tore von Natalie Hofinger 2, Sandra Weinhäupl und Birgit Petru
>>> Freitag, 29-08-08 um 19.00 daheim gegen SK Altheim
       Ergebnis:  3 : 0 durch 3 Tore von Natalie Hofinger!

 




>>> Das erste Ligaspiel steigt am So.,14-09-2008 vorauss. um 15h daheim gegen Union St.Peter/H.

Am Freitag, 22. August um 19 h bestritten unsere Ladies ein Testspiel in Natternbach und unterlagen ersatzgeschwächt mit 1 : 7. Das Tor für Andorf erzielte Natalie Hofinger.

Unsere Damenmannschaft spielt ab diesem Herbst in der Innviertler-Salzburger-Frauenliga! Diese Hobbymeisterschaft mit voraussichtlichen 14 teilnehmenden Teams, ist der ideale Einstieg unserer Damen, um sich an den Meisterschaftsbetrieb zu gewöhnen.
Genauere Infos und Details wie Spieltermine etc. folgen nach der Auslosung!

Unsere Damenfussball-Abteilung plant übrigens für den Herbst im Pramtalstadion Andorf ein Hobby-Kleinfeldturnier, bei dem Mixed-Teams (mind. 1 Dame) zusammengelost werden! Bei diesem sicherlich hochinteressanten Event
gibt es für die Teilnehmer auch tolle Sachpreise zu gewinnen (Startgeld pro SpielerIn € 2,--)! Der Reinerlös aus dem Turnier, der Ausschank und der Grillparty dient allein zur finanziellen Unterstützung unserer Ladies. Nähere Infos folgen dann rechtzeitig vor dem Turnier!

Die FCA-Damen spielten am 05. Juli 2008 bei einem Kleinfeld-Turnier in Weilbach mit und zeigten gegen zum Großteil routiniertere Gegnerinnen durchaus ansprechende Leistungen:
>>> 1 : 1 gegen SK Altheim (Tor durch Birgit Petru)
>>> 0 : 1 gegen SV Kleinmünchen 1b
>>> 1 : 7 gegen SK Altheim 1b (Tor durch Birgit Petru)
um im Spiel um Platz 7 ein 5 : 0 - Sieg gegen FC Braunau 1b (Tore durch Birgit Petru,Susi Sageder,Sandra Weinhäupl,Lisa Pasch u. Maria Steinmann)

Am 28. Juni 2008 spielte unsere Mannschaft beim Abschlussturnier der Frauenhobbyliga in St.Peter a.H. ein Gastspiel und verlor dabei gegen das Team des FC Munderfing mit 1 : 2 ! Das Tor für den FCA erzielte Birgit Petru.

Im Spiel des Jahres erkämpften unsere Ladies am Sonntag, 08-06-08 gegen das Team des Gemeinderates Andorf ein leistungsgerechtes 2 : 2-Unentschieden, wobei unsere Damen sogar noch einen Elfmeter vergeben haben! Die Torschützen in diesem "denkwürdigen" Spiel waren für den Gemeinderat Hans-Jörg Heller und Harald Slaby, für die FCA-Damen scorte 2x Gastspielerin Inge Wesner (U.Raab)! Aufgrund des großartigen Zuschauerandranges riecht es förmlich nach einem Retourspiel, das wir sicherlich planen werden. Jedenfalls gebührt beiden Mannschaften sowie dem großartigen Publikum ein herzliches Dankeschön und pauschales Lob!

Am Samstag, 17-05-08 spielten unsere Ladies ein Freundschaftsspiel gegen SV Grieskirchen, das leider knapp mit 1 : 2 verlorenging. Trotz zahlreicher Chancen gelang uns nur der Ehrentreffer, den Nathalie Hofinger erzielte. Bei etwas mehr Glück wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen. Alles in allem war es aber wieder eine gelungene Vorstellung unserer Damen, auf der man aufbauen kann.

 




Vorne liegend:   Sponsor Dkfm. Hans Parzer, Jasmin Salletmayr
2.Reihe v.l.:  Beate Ecker, Sarah Sinzinger, Natalie Hofinger, Anita Schneglberger, Maria Steinmann, Antonia Bauböck, Manuela Kriegner
3.Reihe v.l.:  Trainer Manfred Andorfer, Vivien Lingel, Lejla Kupus, Eva Mittermayr, Alex Lindinger, Birgit Petru, Christiane Lehner, Susanne Sageder, Lisa Pasch, Co-Trainer Josef Mittermayr, Sponsor Franz Brinner, Co-Trainer Franz Reiser

Wir stellen vor:

Beate Ecker - Leiterin Projekt Damenfussball


geboren am 12-05-1969 Gewicht: 72kg Größe: 174cm
Beruf: bautechn.Angestellte
Wohnort: Andorf, Hof 15 Familienstand: ledig (Freund Franz R.)
Hobbies: Fußball,Tennis,Badminton,
Schwimmen,Freunde (max. auf 2 Baunties) treffen
Lieblingsverein: außer dem FCA keiner
Lieblingsspieler: keiner
Kontakt: 0650-3537766 oder beate.ecker@gmx.at

Mein Ziel mit der Damenmannschaft ist der Einstieg in die Meisterschaft bis 2008!!!

**************************************************************************************************************************************


Manfred Andorfer - Trainer



geboren am: 30-05-1978 in Ried Größe: 181cm Gewicht: 105kg
Familienstand: ledig
Beruf: CNC-Programmierer wohnhaft in Andorf-Großschörgern
Hobbies: Fußball,Tennis,Badminton,Skifahren
bisherige Vereine: bis Sommer 1999 FC Andorf,
Herbst 1999 DSG Union Sigharting,
2000 bis Winter 2005 FC Andorf,
ab Anfang 2006 SV Lambrechten
seit Herbst 2006 bin ich auch U7-Trainer beim FC Youngsters Andorf
Lieblingsverein: TSV 1860 München
Lieblingsspieler: Franco Baresi (AC Milan) - bester Libero aller Zeiten!!!
Kontakt: 0664-1112505 oder m.andorfer@facc.co.at

Mein Ziel mit dem Damenteam ist, erstens eine solide Mannschaft zu formen, zweitens die Damen so in den FCA zu integrieren daß sie akzeptiert und respektiert werden und drittens soll trotzdem der Spaß im Vordergrund stehen!!!

********************************************************************************************************************


Unsere Damenmannschaft beim ersten Training!!



 

Manfred Andorfer (Trainer),Beate Ecker, Alex Lindinger, Silke Buresch, Lisa Pasch, Antonia Bauböck, Bernadette Lang, Christiane Lehner, Corinna Karl, Julia Gumpoldsberger, Franz Reiser (Co-Trainer)

Natalie Hofinger, Birgit Petru, Manuela Kriegner, Julia Beham, Doris Egger, Johanna Baumann, Melanie Schmidbauer, Susanne Sageder, Josef Mittermayr (Co-Trainer), Maria Weidlinger



Der FC Andorf startete im Frühjahr 2007 die Gründung einer Damenmannschaft!!!

Natürlich suchen wir auch weiterhin Damen & Mädchen, die sich uns anschliessen wollen:
>>> Anmeldungen und Infos bei Beate Ecker unter 0650-3537766 od. beate.ecker@gmx.at oder office@fc-andorf.at


Bei der Vereins- und Sportbeiratssitzung am 07-03-2007 fiel der Startschuss ! Der nächste Schritt war am Do., den 29-03-07 ein erstes Treffen unserer Damen im Stadion!
Das erste Training fand am Do., den 05-04-2007 statt!!

Und dieses erste Training war mit 18 (!!!) Teilnehmerinnen (weitere 2 fehlten entschuldigt) ein voller Erfolg!!!



Nach nunmehr über 20 Trainingseinheiten fand am Samstag, 21-07-2007 das erste Testspiel unserer Damen gegen die Union Natternbach statt!
Das erste Match endete nach einer durchaus ansprechenden Leistung unsere Ladies mit 0 : 4, dennoch muss man den Damen und ihrem Betreuerteam zu einem trotz allem gelungenen Auftritt gratulieren!

Im zweiten Testspiel am Samstag, den 13-10-07 setzte es für unsere Damen gegen die Union Raab eine 2 : 5 (1 : 1)-Niederlage, wobei die Leistung wiederum klar nach oben zeigte. Vor allem in der ersten Hälfte zeigte die FCA-Ladies eine gute Mannschaftsleistung! Unser Team konnte sogar einen 0 : 1-Rückstand in eine 2 : 1-Führung umwandeln, war aber schlußendlich gegen die wesentlich routinierteren Nachbarinnen chancenlos! Für die FCA-Damen scorten Eva Mittermayr und Natalie Hofinger.

Am 25.11.2007 war es soweit. Unsere Damen fuhren den ersten Sieg ein. Die FCA-Ladies gewannen ein Hallentestspiel über 2 x 30 min gegen die Union Raab mit 6 : 5 und konnten erstmals jubeln!!! Für den FCA waren Natalie Hofinger 3, Lisa Pasch 2 und Eva Mittermayr erfolgreich!