Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!

Einen ganz, ganz wichtigen Auswärtserfolg beim Aufsteiger aus Schwanenstadt feierte unsere Mannschaft am 5. Spieltag. Nachdem am Freitag der SV Gmunden den nächsten Sieg einfuhr, war ein Sieg Pflicht, um halbwegs am Tabellenführer dranzubleiben. Das Goldtor erzielte unser slowakischer Neuzugang #17 Marek Bobcek in der 31. Spielminute.

Am Samstag, 2. September 2023 (Anstoß 16 Uhr) wartet der schwere Gang zum Aufsteiger nach Schwanenstadt auf unsere Mannschaft. Der SCS ist gleich mit einem Kantersieg – 7:2 gegen ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b – in die Saison gestartet, verlor dann aber seine beiden nächsten Partien. Die Heimniederlage im Derby gegen Peuerbach setzt uns bereits ziemlich unter Druck. Unsere Elf wird schon fast gewinnen müssen, um den Anschluss an den SV Gmunden nicht bereits frühzeitig zu verlieren. Dort in Gmunden spielt die Mannschaft eine bislang perfekte Saison, auch wenn diese erst in den 5. Spieltag geht. Es deutet sich also frühzeitig ein Meisterkandidat an, der ähnlich wie in der Vorsaison der Klub aus Bad Schallerbach souverän und fast fehlerlos agieren will. Noch ist es aber viel zu früh, unsere Mannschaft von den Top 3 abzuschreiben, dafür dauert diese Meisterschaft noch viel zu lange. Und unser Team ist jederzeit für eine etwaige Siegesserie bereit und so eine Serie sollte im besten Fall bereits am kommenden Spieltag beim Aufsteiger aus Schwanenstadt beginnen.