neue Wege - neue Ziele

FCA Youngsters MannschaftsfotoB.jpg

 

>>> Teamfoto zum Download

 

Valentin Berghammer, Andre Klemm und Lukas Schlederer stehen in der Auswahl zum Spieler der Saison 2017/18 in der 2.Klasse West Nord! Bravo & Glückwunsch Jungs!!!

 

>>> zur Abstimmung - Danke!!!

 

 

Mit dem Aufstieg der Kampfmannschaft in die OÖ Liga, galt es nun auch für unsere zweite Mannschaft neue Wege zu beschreiten und als FC Daxl Andorf Youngsters in den Spielbetrieb der 2.Klasse West-Nord einzusteigen. Sicherlich eine interessante und sportlich reizvolle Aufgabe für unser junges Team, das sich nun in Derbies mit vielen Nachbarvereinen messen durfte.

 

Alles in allem durfte man mit den Leistungen der Mannschaft im Herbst durchaus zufrieden sein, wobei mit etwas mehr Konstanz durchaus eine noch bessere Platzierung möglich gewesen wäre. Letztlich reichte die Performance dennoch zu 20 Punkten und Rang 5.

 

Nach dem Rücktritt von Coach Josef Wolfsberger in der Winterpause, wurde unsere zweite Mannschaft im Frühjahr vom Sportlichen Leiter Rainer Klaffenböck trainiert und betreut! Unser Team konnte sich nach einem eher zähen Start enorm steigern, war das beste Frühjahrsteam und sich mit 6 (!) Siegen en suite noch unter die Top-3 der Abschlusstabelle vorarbeiten! 

 

Leider war es laut OÖFV nicht möglich, weiterhin am Spielbetrieb der 2.West Nord teilnzunehmen, sondern man muss nächste Saison wieder ein 1B (Reserve)-Team stellen!

Alle Statistiken zu dieser Youngsters-Saison findet ihr auf der OÖFV-Vereinsseite (anklicken)!

 

 

SAISON 2017/18

 

 

22.Runde

 

 

​Zum Abschluss trafen die Youngsters auf das 1B-Team des ASV St.Marienkirchen/Polsenz, wo man mit einer starken Leistung beim 4:1 (2:0) eine sehr gute Saison beenden konnte. Die Tore für den FCA erzielten Philipp Bauer 3 und Lolo Höfler.

 

>>> Daten zum Spiel

>>> Website ASV St.Marienkirchen/P.

 

21.Runde

 

 

​Am Donnerstag, den 31.Mai 2018 folgte in der 21.Runde das Pramtalderby gegen den ATSV Handyshop Schärding, ein Prestigeduell, in dem die Youngsters im Heimspiel. mit einem 3:1 (0:1) den fünften Sieg in Folge einfahren konnten. Nach einer mäßigen Leistung in der ersten Halbzeit konnte durch Tore von Lolo Höfler, David Auer und Benni Großbötzl das Spiel gedreht werden!

 

>>> Daten zum Spiel

>>> Website ATSV Schärding

 

20.Runde

 

 

​Im Auswärtsspiel in Vichtenstein wollte unser Team in der Erfolgsspur bleiben und im Sauwald den nächsten Dreier einfahren, was mit einem souveränen 1:4 (1:4)-Sieg auch gelang. Die Tore für den FCA erzielten Andre Klemm, Philipp Bauer, Valentin Berghammer und Benni Großbötzl. Bravo Jungs!

​​

>>> Daten zum Spiel

>>> Website U. Vichtenstein

 

 

19.Runde

 

 

​Im Heimspiel der 19.Runde ging es für die FCA-Youngsters vor allem auch um Revanche für die vermeidbare 1:2-Niederlage in der Hinrunde. Ein Ziel, das man mit dem 3:2 (1:0)-Sieg auch erreichte, wobei man allerdings auch zwischenzeitlich schon mit 3:0 in Führung lag! Die Tore für den FCA erzielten Valentin Berghammer, Lolo Höfler und Marvin Heinzl.

 

>>> Daten zum Spiel

>>> Website UFC St.Agatha

 

18.Runde

 

 

In Runde 18 ging es für die FCA - Youngsters am Samstag, den 12.Mai 2018 ins Donautal, wo man sich bei der Union Wesenufer für die bittere 3:6-Heimniederlage revanchieren und den tollen Heimsieg gegen Riedau bestätigen wollte! Die Klaffenböck-Elf setzte sich dank einer starken zweiten Halbzeit am Ende hochverdient mit 1:3 (1:0) durch und konnte damit den 4.Tabellenplatz absichern. Die Tore für den FCA erzielten Fabian Glechner 2 und Valentin Berghammer! Bravo Burschen!!!

 

>>> Daten zum Spiel

>>> Website Union Wesenufer

 

 

17.Runde

 

Schon am Feiertag ging es für die Youngsters ins nächste Derby, als der Titelkandidat und Tabellenführer SV Luksch Riedau ins Pramtalstadion kam und Revanche für die unglückliche 0:1-Heimniederlage aus dem Hinspiel wollte! Unser Team bot eine tolle Vorstellung und konnte sich auch in der Höhe verdient mit 3:0 (2:0) durchsetzen. Die Tore für den FCA erzielten Philipp Bauer, Marvin Heinzl und Niclas Friedl! Bravo Burschen!

 

>>> Daten zum Spiel

>>> Website SV Luksch Riedau

 

16.Runde

 

 

Mit dem Derby beim Nachbarn Union Enzenkirchen stand  am Samstag, den 28.April 2018 das nächste Topspiel für die Youngsters auf dem Spielplan. Das Heimspiel im Herbst konnte man souverän mit 4:1 für sich entscheiden! Leider wurde es nichts mit einem weiteren Sieg, gleich 2x scheiterte man an der Querlatte und  musste sich am Ende mit einem 1:1 (0:1) zufrieden geben! Das Tor für die Youngsters erzielte Fabian Glechner.

 

>>> Daten zum Spiel

>>> Website Union Enzenkirchen

 

15.Runde

 

In Runde 15 empfingen unsere Youngsters den Titelkandidaten und Tabellenführer Union Steinbrunn Schardenberg! Die Klaffenböck-Elf musste sich den Gästen am Ende zwar deutlich zu hoch, aber wohl nicht unverdient mit 2:5 (0:3) geschlagen geben. Die Elf aus dem Sauwald war vor allem vor dem Tor unglaublich effektiv, von den Spielanteilen her konnte unser junges Team durchaus mithalten. Eine etwas eigentümliche Regelauslegung bot dann Schiri Reinsprecht, der Florian Maier zu Recht mit Rot vom Platz schickt, aber den eigentlichen Torraub als Tätlichkeit wertet, die anschließenden wirklichen Tätlichkeiten des gefoulten Florian Friedl aber gar nicht und die von Dominik Altmann als Unsporlichtes Verhalten mit Gelb ahndet? Entscheidungen, die zwar keine Auswirkung auf das Ergebnis, aber auf die folgenden Spiele haben!

 

>>> Daten zum Spiel

>>> Website U. Steinbrunn Schardenberg

 

14.Runde

 

In der 14.Runde traten die FCA-Youngters auswärts bei der ASKÖ Bruck an! Das Hinspiel im Herbst endete mit einem 4:2-Heimsieg und das Ziel für die Elf von Coach Rainer Klaffenböck konnte auch nur ein Auswärtssieg sein, den man sich mit einer starken ersten Halbzeit souverän holte! Die Tore beim 0:3 für die Youngsters erzielten Zoltan Vago, Marvin Heinzl und Valentin Berghammer!

 

>>> Daten zum Spiel

>>> Website ASKÖ Bruck

 

13.Runde

 

 

In der 13.Runde empfingen unsere Youngsters am Samstag, den 07.April den Titelkandidaten Union Suben und wollten sich gegen die Elf von Coach Thomas Gerstorfer für die 0:2-Herbstniederlage revanchieren. In einem Spiel der vergebenen Chancen trennten sich die Teams mit einem eigentlich unfassbaren 0:0! Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg der Youngsters durchaus verdient gewesen, aber wenn man so viele klare Möglichkeiten vergibt, dann muss man mit einem Unentschieden zufrieden sein.

 

>>> Daten zum Spiel

>>> Website U. Suben

 

12.Runde

 

 

Zum Frühjahrsauftakt gastierten unsere Youngsters bei der Union IKUNA Natternbach! Der Saisonstart endete wie schon das Hinspiel im Herbst mit einem torlosen 0:0. Unter Leitung des neuen Coaches Rainer Klaffenböck geht es für das neuformierte Team jedenfalls darum, in den nächsten Runden den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten!

 

>>> Daten zum Spiel

>>> Website U. Ikuna Natternbach

 

 

11.Runde

 

 

Zum Abschluss der Herbstsaison empfingen die Youngsters das 1B-Team des ASV St.Marienkirchen/Polsenz und konnten mit einem souveränen 3:0-Heimsieg einen guten Abschluss der Hinrunde erreichen! Die Tore für den FCA erzielten Fabian Glechner und Marcel Ratzenberger, sowie ein Gast per Eigentor! Auch wenn in einigen Spielen vielleicht mehr möglich gewesen wäre, so kann man mit dem 5.Tabellenplatz zum Ende der Hinrunde durchaus zufrieden sein.

>>> Daten zum Spiel

>>> Website ASV Samarein

 

10.Runde

 

 

Nach dem Kantersieg gegen Vichtenstein ging es für die Youngsters zum Derby nach Schärding, wo man beim ATSV ein 1:1-Remis holen konnte! Das Tor zum Ausgleich für den FCA erzielte Benni Großbötzl (82.)!

>>> Daten zum Spiel

>>> Website ATSV Schärding

 

09.Runde

 

 

 

Im Heimspiel am Sonntag, den 15.Oktober 2017 empfingen die Youngsters die Union Vichtenstein und konnten nach 2 Niederlagen in Folge wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Unser Team bot eine souveräne Vorstellung und deklassierte die Gäste aus dem Sauwald mit 7:0 (2:0)!!! Die Tore für den FCA erzielten Klaus Zweimüller 3, Marcel Ratzenberger 2, Alexander Karl und Fabian Glechner! Bravo Burschen, Glückwunsch an Trainer und Mannschaft!

>>> Daten zum Spiel

>>> Website Union Vichtenstein

 

08.Runde

 

 

In der 8.Runde gastierten die Youngsters am Sonntag, den 08.Oktober im Hausruckviertel beim UFC St. Agatha, wo man leider durch ein spätes Gegentor zum 1:2 die zweite Niederlage in Folge einstecken musste. Das Tor für den FCA erzielte Fabian Glechner!

>>> Daten zum Spiel

>>> Website UFC St. Agatha

 

07.Runde

 

 

Tag der offenen Tür in der Schärdinger.net-Arena, wo unsere Youngsters nach vier Siegen en suite gegen den Tabellenzweiten Wesenufer eine herbe 3:6-Niederlage einstecken müssen. Nach einem offenen Schlagabtausch in der ersten Hälfte, kassierte man in der zweiten Halbzeit noch einmal drei Gegentore! Für den FCA trafen Philipp Bauer, Marcel Ratzenberger und Benni Großbötzl.

>>> Daten zum Spiel

>>> Website Union Wesenufer

 

06.Runde

 

 

Nach dem dritten Sieg in Serie stand schon das nächste Derby auf dem Spielplan, als unsere Youngsters am  Sonntag beim SV Riedau gastierten. Die Elf von Ex-FCA-Goalie Helmut Hebertinger war toll in die Saison gestartet, noch ungeschlagen und lag mit einem ausstehenden Nachtragsspiel derzeit auf dem 3.Tabellenrang. Am Ende feiern die Youngsters einen aufgrund des Spielverlaufes eher glücklichen 0:1-Auswärtssieg! Das wichtige Tor erzielte nach toller Vorarbeit von Stephan Schustereder wieder einmal Marcel Ratzenberger!!! Bravo Burschen!

>>> Daten zum Spiel

>>> Website SV Luksch Riedau

 

 

05.Runde

 

 

Unsere KM Youngsters feiert im Lokalderby gegen die Union Enzenkirchen am Ende einen souveränen Heimsieg, wobei die Leistung vor allem in der ersten Halbzeit eher durchwachsen war. Die Tore für den FCA erzielten Fabian Glechner 2, Marcel Ratzenberger und Alexander Karl.

>>> Daten zum Spiel

>>> Website Union Raika Enzenkirchen

 

04.Runde

 

 

Tolle Vorstellung der FCA-Youngsters, die sich bei der Union Schardenberg souverän mit 0:3 (0:1) durchsetzen und der Elf von  Coach Josef Hamedinger die erste Niederlage zufügen! Die Tore für den FCA erzielten Stephan Schustereder, Benni Großbötzl und Alexander Karl! Bravo & Glückwunsch Burschen!  Hier gibts den Spielbericht der Union Steinbrunn Schardenberg und den Ligaportal-Bericht!

>>> Daten zum Spiel

>>> Website Union Schardenberg

 

 

 

03.Runde

 

Im zweiten Heimspiel empfing unser Team den ASKÖ Bruck und konnte beim 4:2 (0:0) den ersten Dreier einfahren! Letztlich ein verdienter Sieg, weil man über weite Strecken das Spiel bestimmt hat. Die Tore für den FCA erzielten Fabian Glechner, Michael Berghammer, Marvin Heinzl und Benni Großbötzl!

>>> Daten zum Spiel

>>> Website ASKÖ Bruck

 

 

02.Runde

 

 

In der 2.Runde ging es für unsere Youngsters am Samstag zum ersten Tabellenführer, die Union Suben, wo sich unser junges Team leider mit 0:2 (0:0) geschlagen geben musste!

>>> Daten zum Spiel

>>> Website Union Suben

 

 

01.Runde

 

Zum Saisonauftakt empfingen die Youngsters am Sa., 19.08.2017 um 14.30h in der Schärdinger.net Arena die Union Natternbach! Nach einer eher mäßigen Leistung musste man sich mit einem torlosen 0:0 zufrieden geben!

>>> Daten zum Spiel

>>> Website Union Natternbach

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 


 

 

 

 

 

Unser Kader