Auswärts in Bad Wimsbach


A Rd 19a.jpg-FC SGS industrial services ANDORF

Nach dem tollen Spiel gegen Pettenbach geht es für den FC SGS Andorf nach Bad Wimsbach, wo man mit dem SKW auf einen unangenehmen Gegner trifft. Die Plasser-Elf präsentiert sich in den letzten Wochen in Topform und hat u.a. auf eigener Anlage sowohl die Union Esternberg als auch im Derby Pettenbach bezwungen. In der letzten Runde musste man sich allerdings beim Tabellenführer Mondsee mit 0:2 geschlagen geben.

Spielertrainer Thomas Plasser hat eine kampfstarke Elf geformt, die mit vielen jungen bissigen Spielern aber auch mit einigen Routiniers gut besetzt ist. Der SK Bad Wimsbach steht kompakt, setzt auf schnelle Konter und ist vor allem bei Standardsituationen brandgefährlich. Der FCA hat sich, obwohl man seit drei Spielen gegen Wimsbach ungeschlagen ist, auch zuletzt im Hofmaninger-Stadion 2:0 gewonnen hat, gegen diesen Gegner zumeist sehr schwer getan. Die Plasser-Elf steht trotz ansprechender Leistungen derzeit nur auf dem 11.Tabellenplatz und so wohl auch noch mitten im Abstiegskampf. 

Aufgrund der starken Leistungen in Altheim oder auch gegen Pettenbach darf die Reisegger-Elf aber mit Selbstvertrauen in dieses sicherlich schwere Auswärtsspiel gehen, denn will man am Spitzenreiter dranbleiben, gilt es in Bad Wimsbach zumindest zu punkten, um dann im nachfolgenden Showdown daheim gegen die Union Mondsee den nächten Angriff auf die Tabellenspitze zu starten!

(Dietmar Entholzer)

 

>>> OÖFV SPIELVORSCHAU

>>> STATISTIK zum Spiel

>>> WEBSITE SK Bad Wimsbach v.1933

 

>>> Liveticker   

 

VORSCHAU 19.Runde LL West

In wenigen Tagen steht die 19. Meisterschaftsrunde in der Landesliga West auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?    ...weiterlesen

 

EXPERTENTIPP 19.Runde LL West

Und schon steht die 19. Runde in der Landesliga West vor der Tür. Kiril Chokchev, Spielertrainer des SC Schwanenstadt 08, tippt sich duirch den aktuellen Spieltag. Nach einem Unentschieden gegen Esternberg trifft Der Cup-Halbfinalist in Altheim erneut auf eine abstiegsbedrohte Mannschaft. "Die Altheimer stecken im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt, demzufolge erwartet uns am Samstag eine schwierige Aufgabe. Zuletzt hat uns das nötige Glück gefehlt und haben gegen Friedburg und Esternberg Punkte liegen lassen. Nach dem Cup-Sieg gegen Oedt wollen wir auch in der Meisterschaft in die Erfolgsspur finden und in Altheim einen Dreier einfahren", so Chokchev, der vier Heim- und zwei Auswärtssiege, aber nur ein einziges Unentschieden tippt. Beim Spiel in Bad Wimsbach tippt der SCS-Coach auf ein 2:2-Remis!    ....weiterlesen