Schlagerspiel gegen Pettenbach


Rd 18.jpg-FC SGS industrial services ANDORF

Im Topspiel der 18.Runde gastiert mit der Union Sparkasse Pettenbach ein Team, das nach dem 1:0-Heimsieg gegen Titelkandidat Union Mondsee auch weiterhin ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden kann und wird. Die Almtaler haben im Frühjahr mit dem 1:1 in Schalchen und der bitteren 0:1-Derbyniederlage beim SK Bad Wimsbach schon wertvolle Punkte liegen gelassen. Auch wenn man noch das Nachtragsspiel daheim gegen Abstiegskandidat SK Altheim in petto hat, so steht die Elf von Coach Klug schon unter Druck und kann sich keine weiteren Patzer mehr erlauben.

Im Winter hat man sich in Pettenbach mit den Zugängen von Stefan Gotthartsleitner (Vorwärts Steyr), Igor Jakesevic und Alois Pühringer (SV Gmundner Milch) sowie von Marcel Gösweiner (U. Schlierbach) nochmals kräftig verstärkt und den ohnehin schon hochkarätigen Kader nachgerüstet. Vor allem die Offensive rund um Torjäger Andreas Pühringer, Fabian Riegler und Denis Talic zählt zum Feinsten der Landesliga West. Im Team stehen mit Goalie Tobias Zeitlinger, Toni Mandir, Vinicius Galvao oder auch Kapitän Falko Feichtl  viele weitere Routiniers, weshalb die Almtaler auch immer zu Recht als Aufstiegsaspirant gelten.

Beim FC SGS Andorf darf man nach dem klaren Derbysieg in Altheim selbstbewusst in diesen Kracher gehen, hat man doch trotz einiger Ausfälle einen wichtigen Dreier eingefahren. Coach Gerald Reisegger hofft auf die Rückkehr der zuletzt fehlenden Stammkräfte Patrick Indinger und Jacob Manetsgruber. Lukas Zikeli hat ja sein Comeback im Kader  ja gleich mit einem Tor in Altheim erfolgreich bestanden.

Das Hinspiel im Herbst konnte der FCA mit 2:1 für sich entscheiden.

(Dietmar Entholzer)

 

Download durch Anklicken!

 

 

>>> OÖFV SPIELVORSCHAU

>>> STATISTIK zum Spiel

>>> WEBSITE U. PETTENBACH

 

>>> Liveticker   

 

Vorschau 18.Runde LL West

In wenigen Tagen steht die 18. Meisterschaftsrunde in der Landesliga West auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?    ...weiterlesen

 

Expertentipp 18.Runde LL West

Und schon steht die 18. Runde in der Landesliga West vor der Tür. Für den Expertentipp zum aktuellen Spieltag hat sich mit Walter Waldhör der Sportchef der Union Sparkasse Pettenbach zur Verfügung gestellt. Am vergangenen Wochenende stürzte die Klug-Elf mit einem Sieg gegen Mondsee den Tabellenführer, am kommenden Samstag treffen die Almtaler in Andorf auf den neuen Spitzenreiter. "Wir haben die Chance, mit einem weiteren Sieg in den Aufstiegskampf noch eingreifen zu können. Aber zum einen erwartet uns ein schweres und vermutlich einges Match, und zum anderen müssen wir mit Feichtl und Riegler zwei Stützen vorgeben, zudem ist Pühringer noch nicht fit. Dennoch werden wir versuchen, die Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen", so Waldhör, der je drei Heimsiege und Unentschieden, aber nur im eigenen Match einen 1:2-Auswärtssieg tippt.  ...weiterlesen