Topspiel gegen SV Schalchen

A Rd 8.jpg-FC SGS industrial services ANDORF

Nach dem Kracher in Mondsee steht für den FC Andorf schon das nächste Spitzenspiel gegen den SV HAI Schalchen auf dem Spielplan. Die Oberinnviertler spielen bisher eine starke Herbstsaison, waren nach 6 Runden noch ungeschlagen und mischen im oberen Tabellendrittel mit.

Mit den Siegen in Pettenbach sowie Bad Wimsbach und dem 1:1 bei der Union Mondsee hat die Elf von Coach Robert Pessentheiner schon bewiesen, dass man auch auswärts zu den Topteams der Landesliga West zählt. Aber auch die Heimspiele mit den beiden Remis gegen den FC Braunau und den SV Friedburg, sowie dem 2:1 gegen Vorchdorf wurden sehr erfolgreich bestritten. Der SV Schalchen stellt rund um Kapitän Maximilian Werdecker und die beiden torgefährlichen Legionäre Gabor Nagy und Dragos Dragalina eine spiel- und offensivstarke Mannschaft, die jeden Gegner der Liga schlagen kann. In der letzten Runde empfing man den ebenfalls noch ungeschlagenen SK Schärding und musste sich in diesem Topspiel beim 1:3 erstmals in der neuen Saison geschlagen geben.

Der FC Andorf will jedenfalls auch gegen den SV Schalchen an die sehr guten Leistungen in den letzten Heimspielen anschliessen, zumindest ungeschlagen bleiben und weiterhin im Spitzenfeld mitmischen. Auch wenn weiterhin einige Leistungsträger angeschlagen und Ausfälle zu verkraften sind, hat das Team von Coach Geri Reisegger schon bewiesen, trotz vieler Widrigkeiten starke Vorstellungen abliefern zu können.

Mit der Unterstützung der Andorfer Fans wird unsere Mannschaft alles versuchen, die Tabellenführung zu behaupten und die Serie von fünf Siegen auszubauen.

(Dietmar Entholzer)

 

>>> Spielvorschau OÖFV online

 

 

 

>>> Statistik zum Spiel

>>> Website SV HAI Schalchen

>>> LIVETICKER (folgt)

 

 

Vorschau 8.Runde Ligaportal

 

In wenigen Tagen steht die 8. Meisterschaftsrunde in der Landesliga West auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?    ...weiterlesen

 

Expertentipp 8.Runde Ligaportal

Und schon steht die achte Runde in der Landesliga West vor der Tür. Für den aktuellen Expertentipp hat sich mit Wolfgang Bernbacher der Sektionsleiter des FC Braunau zur Verfügung gestellt. Die Balinski-Elf kam ausgezeichnet aus den Startblöcken, ist noch ungeschlagen und von Tabellenführer Andorf nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Im Heimspiel gegen die Union Pettenbach soll der exzellente Lauf fortgesetzt werden. "Mit dem bisherigen Abschneiden sind wir überaus zufrieden und wollen das Punktekonto am kommenden Samstag aufstocken. Die Pettenbacher sind ein unberechenbarer Gegner, die Almtaler liegen uns grundsätzlich aber ganz gut, sodass die Punkte in Braunau bleiben sollten", so Bernbacher, der fünf Heim- und drei Auswärtssiege tippt.

FCA - SV Schalchen   2:1                                >>> alle Tipps