Spitzenspiel im Mondseeland

Rd 7.jpg-FC SGS industrial services ANDORF

Mit dem Gastspiel beim Topteam in Mondsee steht dem FC Andorf ein schwerer Gang bevor. Die Hausherren sind stark in die Saison gestartet, mit Ausnahme des Ausrutschers in Altheim, wo man sich doch überraschend geschlagen geben musste, zeigte die Elf von Coach Christoph Mamoser zum Großteil überzeugende Leistungen. Mit bisher 4 Siegen aus 5 Spielen gegen Ostermiething, Esternberg, Pettenbach sowie Bad Wimsbach führte man die Tabelle an, zuletzt empfing man den SV Schalchen und konnte mit dem 1:1 den Spitzenplatz auch behaupten.

Die Elf aus dem Salzkammergut legt ihr Spiel immer offensiv an, besitzt auch dort ihre großen Stärken und ist im Angriff mit Goalgetter Patrick Rindberger und Lukas Wechsel top besetzt. Das spielstarke Mittelfeld um Nikola Krstic, Neven Gojic und Christoph Chudoba kann jedem Gegner sein Spiel aufzwingen. Aber auch die Defensive um den routinierten Goalie Andreas Bachleitner gehört zum Besten der Landesliga West, wie bisher nur 5 Gegentore beweisen.

Der FC Andorf reist nach den letzten Spielen, trotz einiger Verletzungssorgen, mit Selbstvertrauen in die wunderschöne BWT-Arena nach Mondsee und man darf sich auf ein offenes rassiges Duell freuen. Da der UFC Mondsee vor allem auch daheim eine Macht ist, wäre man beim FCA wohl auch mit einem Remis durchaus zufrieden und die Mannschaften im vorderen Tabellendrittel würden noch enger zusammenrücken.

Nicht nur beim souveränen 3:0 gegen Bad Wimsbach hat die Reisegger-Elf bewiesen, dass man auch Ausfälle wichtiger Stammkräfte verkraften, dennoch kompakt auftreten und mit Spielwitz, Einsatz und Laufbereitschaft gegen jeden Gegner punkten kann.

(Dietmar Entholzer)

 

>>> Spielvorschau OÖFV online 

 

 

 

>>> Statistik zum Spiel

>>> Website Union Raiffeisen Mondsee

 

Vorschau 7.Runde Ligaportal

In wenigen Tagen steht die 7. Meisterschaftsrunde in der Landesliga West auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?    ...weiterlesen

 

Expertentipp 7.Runde Ligaportal

Und schon steht die siebente Runde in der Landesliga West vor der Tür. Johann Kronberger, Sportchef der ASKÖ Schachner Vorchdorf, hat sämtliche Begegnungen unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Mit nur einem einzigen Punkt am Konto erwartet die Aitzetmüller-Elf in Ostermiething ein Kellerderby. "Abgesehen vom Match gegen Friedburg waren wir spielerisch zumeist gut dabei, aber zum einen tun wir uns in der Offensive schwer, und zum anderen haben wir ständig mit Verletzungen bzw. Ausfällen zu kämpfen. Aber wir geben nicht auf und sind guter Dinge, dass wir den Turnaround schaffen. Ein Dreier in Ostermiething wäre sowohl für die Moral, als auch die Tabelle ungemein wichtig", so Kronberger, der je drei Heim- und Auswärtssiege sowie ein Unentschieden tippt.

UR Mondsee - FCA      1:0                  >>> alle Tipps